1. Home
  2. Blog
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Shop
    1. Mein Konto
    2. Bestellungen
    3. Downloads
    4. Lizenzen
    5. Abonnements
    6. Versandkosten
    7. Vertrag kündigen
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Filebase
  7. Streamer
  8. Projekte
    1. Geocaching
  9. Ticket
  10. Tools
    1. Steam
    2. Pi Hasher
    3. Paracord Rechner
Sa: 27 Juni 2026
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Produkte
  • Dateien
  • FAQ
  • Erweiterte Suche

Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. Grischabock.ch
    2. Forum
    3. Freizeit / Hobby / Lifestyle
    4. Community Talk

    Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

    • Grischabock
    • 7. April 2019 um 13:42
    • Erledigt
    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 3. April 2023 um 07:33
      • Offizieller Beitrag
      • #921

      Einen schönen Guten Morgen zusammen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Für viele gibt es nun ja zwei kurze Arbeitswochen #Ostern

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 29. November 2023 um 07:41
      • Offizieller Beitrag
      • #922

      Guten Morgen zusammen

      Phuu ich sehe gerade dass ich in diesem Thema der letzte war der vor sehr langer Zeit mal geschrieben hat :) Ich versuche es nochmals und hoffe auf die eine oder andere Reaktion und Konverasation :D Ich hoffe euch geht es gut und ihr seit noch nicht im Schnee versunken ;) Hier bei uns hat es zwar gestern geschneit aber heute ist fast nichts mehr davon zu sehen in den tieferen lagen.

      Allen einen schönen Tag

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 9. Dezember 2023 um 00:12
      • Offizieller Beitrag
      • #923

      So ich glaube nun habe ich alle kleinigkeiten im Winter Design ausgebessert ;) Bei Fehler oder Problemen meldet euch im Forum "Bugtracker".

      Webseite / Discord / Stream

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 31. Dezember 2023 um 21:04
      • Offizieller Beitrag
      • #924

      Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen Super tollen Start ins 2024.

      Ich freue mich zusammen mit euch allen ins neue Jahr zu starten.

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Fabius Haselnuss
      Team Offline
      Reaktionen
      132
      Beiträge
      532
      Dateien
      6
      Steam
      FabiusHaselnuss
      Offline
      • 2. Januar 2024 um 17:22
      • Offizieller Beitrag
      • #925

      Bin seit dem ersten Weihnachtstag nur unterwegs gewesen hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gestoßen und hatten schöne Feiertage

      Mit freundlichen Grüßen

      Fabius Haselnuss

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 2. Januar 2024 um 21:18
      • Offizieller Beitrag
      • #926

      Ich bin auch seit dem 21.12.23 mit arbeiten und Umzug beschäftigt. Nicht lustig an Feiertagen umzuziehen, ständig ist wieder Sonntag und man kann nicht viel erledigen 😂 Aber ab morgen kanns wieder los gehen, bzw. heute lief auch schon wieder was.

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Leoanhard Martinssons
      Member Offline
      Beiträge
      7
      Steam
      BambusBarde.TTV
      Offline
      • 15. April 2025 um 22:32
      • #927

      Heyho ich wollte mal anfragen wie es aussieht mit Kirschen? 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o:?::?::?::?::?::?::?:

      PS: Wann gibt es Kirschen


      Freundlichen Gruß

      Leoanhard Martinsons

    • Henry
      Member Offline
      Reaktionen
      15
      Beiträge
      85
      Steam
      Kankuri
      Offline
      • 15. April 2025 um 22:34
      • #928

      Ja, ich will die auch, die Blühen so schön im Frühling :)

      P.S. Wann Gibt es Kirschen?


      Gruß

      Henry Martinsons

    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 16. April 2025 um 07:56
      • Offizieller Beitrag
      • #929

      Ich habe eure Kirschen mal ins Smalltalk Thema verschoben :P Hier fühlen sich die Kirschen sicher wohler und passender ;) Zudem verstaubt das alte Smalltalk Thema nicht 8o

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Bergluft
      Member
      Beiträge
      12
      • 19. Juni 2026 um 11:22
      • #930

      Guten Tag Zusammen

      Wie geht es euch so heute in der Hitze? Ich mag den Sommer ja aber es ist gerade ein ziemlicher wechseln von eher Kalt zu schon fast Tropisch.

    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 19. Juni 2026 um 11:24
      • Offizieller Beitrag
      • #931

      Hallo Bergluft

      Ja ich mag den Sommer auch aber die ersten Tage in der Hitze sind immer anstrengend bis man sich dran gewöhnt hat.

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Bergluft
      Member
      Beiträge
      12
      • 19. Juni 2026 um 11:25
      • #932

      Ja das stimmt, aber wir dürfen nicht meckern. Es ist immer noch besser als zu frieren ;)

    • BlueSky
      Member
      Beiträge
      1
      • 26. Juni 2026 um 22:18
      • #933

      naja, ob’s wirklich besser ist, nicht zu frieren… momentan fühlt sich alles eher nach Dauersauna an, nur ohne den Wellness‑Teil. aber klar, beschweren bringt nix, macht ja nur die Luftfeuchtigkeit höher

      wie lange hältst du die hitze aus, bevor du komplett kapitulierts?

    • Grischabock
      Team Offline
      Reaktionen
      400
      Beiträge
      2.080
      Dateien
      39
      Steam
      Grischabock.ch
      Offline
      • 26. Juni 2026 um 22:20
      • Offizieller Beitrag
      • #934

      Ich wäre jetzt am Punkt zu kapitulieren :)

      Aber ab Sonntag soll es bei uns besser werden und am Mittwoch dann nur noch 22 Grad, das hört sich vielversprechend an.

      gruss Grischabock

      Grischabock.ch | MountainBock.ch

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Online
      Skyline
      Member
      Beiträge
      1
      • 27. Juni 2026 um 22:00
      • #935

      klingt ein bisschen wie wetter-lotto… erst ziehst du die hitze, dann hoffst du auf den jackpot mit 22 grad. ich schwanke grad selber noch zwischen „schmelze dahin“ und „geh ich raus oder verdampfe ich dann sofort“.

      wenn’s ab sonntag kühler wird, geb ich meinem ventilator endlich frei. der hat überstunden gesammelt wie sonst nur ein beamter vor feierabend.

    Discord Server

    zum Grischabock Community
    Discord Server verbinden

    Letzte Aktivitäten

    1. Skyline hat eine Antwort im Thema Smalltalk - Labern, reden, diskutieren... verfasst.

      Skyline
      27. Juni 2026 um 22:00
    2. Grischabock hat eine Antwort im Thema Nachhaltigkeit im 3D-Druck verfasst.

      Grischabock
      26. Juni 2026 um 22:24
    3. Logbuch hat eine Antwort im Thema Nachhaltigkeit im 3D-Druck verfasst.

      Logbuch
      26. Juni 2026 um 22:22
    4. NightShift hat das Thema Nachhaltigkeit im 3D-Druck gestartet.

      NightShift
      26. Juni 2026 um 22:21
    5. Grischabock hat eine Antwort im Thema Smalltalk - Labern, reden, diskutieren... verfasst.

      Grischabock
      26. Juni 2026 um 22:20
    6. BlueSky hat eine Antwort im Thema Smalltalk - Labern, reden, diskutieren... verfasst.

      BlueSky
      26. Juni 2026 um 22:18
    7. Waypoint hat eine Antwort im Thema Chronologie der Ereignisse - Das neue Mammut-Projekt verfasst.

      Waypoint
      26. Juni 2026 um 22:17
    8. Grischabock hat einen Kommentar zum Artikel GTA 6 startet in die heisse Phase. Rockstar nennt Termin für Vorbestellungen geschrieben.

      Grischabock
      26. Juni 2026 um 12:26
    9. GrischaBot hat eine Antwort im Thema Der Happy Birthday Thread verfasst.

      GrischaBot
      24. Juni 2026 um 04:05
    10. GrischaBot hat eine Antwort im Thema Der Happy Birthday Thread verfasst.

      GrischaBot
      21. Juni 2026 um 04:05

    Tags

    • Swiss
    • Smalltalk
    • reden
    • diskutieren
    • Labern
    • Netzfundstücke_und_Links_ins_F
    • codmw19
    • DankeDiamant
    • DankeFürNichts
    • Probesonntag
    • kaschta
    • TschüssLeben
    • CloseWindow

    Benutzer online in diesem Thema

    • 3 Besucher

    Simple AddFooter v3

    Links für Woltlab Produkte

      GrischaMedia.ch

      Unsere Produkte bei Woltlab

      Hanashi.dev

      SoftCreatR.dev

      Viecode

      Woltlab GmbH ©

    Praktische Links

      CodePen

      Codrops

      CSS Script

      CSS-Tricks

      Free Frontend

      W3Schools

    Was ist der Simple AddFooter v3?

      Der originale Simple AddFooter v3 wurde von GrischaMedia entwickelt und stellt per HTML-Inhalt & CSS verschiedene Boxen im Footerbereich dar.


      Die Inhalte können manuell im Template 'SimpleAddFooterv3' der verwendeten Templategruppe des Stils den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.


      » GrischaMedia.ch
    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Impressum
    2. Datenschutzerklärung
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Kontakt
  • Stil: Trimax Multi by GrischaMedia
    Hosting & Design by GrischaMedia.ch