Neues iPhone mit unerwartetem Feature

Die neue kommende iPhone Generation soll wie man es vermuten lässt noch in diesem Jahr erscheinen. Bilder und angebliche Bestätigungen über eine grössere Kamera gibt es ja schon. Was wirklich daran ist und ob das neust entdeckte Feature auch Bestandteil des neusten iPhones ist wissen wir aber erst nach der Vorstellung des neuen iPhone`s


Wenn man dem Britischen Onlineshop MobileFun glauben schenken will dann findet man darin ein angebliches Ledercase für ein iPhone 11 Pro des Herstellers Olixar mit einem bis jetzt noch unentdeckten Feature. Dabei handelt es sich nicht um die bereits in der Einleitung erwähnte grössere Kamera, die zwar auch auf den Bildern zu sehen ist.

Auf den Bilder lässt sich eine Halterung für einen Pencil um genau zu sein für einen Apple Pencil feststellen. Wenn man nun aber eines der bereits vorhanden Pencil der 1. oder 2. Generation anschaut dann wird es sich dabei aber nicht um einen solchen handeln. Es wird vermutet das es auch einen neuen Apple Pencil für die iPhone Serie geben wird der etwas kleiner ausfällt als die bereits vorhandenen Modelle für die iPads. Auf den Bildern sieht man aber nicht nur einen einen Pencil und nicht in Weiss so wie die bisherigen. Im schwarzen Case befindet sich ein weisser oder silberner Pencil und im braunen Case einen goldenen bzw. rose farbenen Pencil.


Sollten die Informationen des Hüllenherstellers also stimmen, dann wird es mit der neusten Generation der iPhone auch mindestens einen neuen Pencil geben. Wenn wir auf das letzte Jahr zurück schauen gab es da schon Aussagen des Apple Analysten Ming-Chi Kuo welcher über eine Unterstützung des Apple Pencil sprach.


Gutes Marketing des Hüllenherstellers Olixar oder doch die Wahrheit über ein neues Feature? Um da eine Aussage zu treffen, müssen wir uns wohl noch bis zur Keynote gedulden.


Die Vorstellung des neusten iPhone`s wird am Dienstag den 10. September 2019 erwartet. Der Anschliessende Release und somit die Markteinführung soll dann am Freitag den 20. September stattfinden. Demnach sollten dann Vorbestellungen eine Woche zuvor also am 13. September 2019 schon möglich sein.


Wir werden sehen ;-)


Bild: Olixar