Na ihr Pixels
Ich fange hier mal einen kleinen Streit an Selbe Frage wie Android oder iOS Genau das Thema gibt es auch bei den Prozessoren und ich möchte da mal wissen mit was ihr so arbeitet und was gegen den anderen spricht.
Ich fange mal an, ich selbst arbeite eigentlich seit Jahren auf Windows Seite mit Intel (Bei Apple ja Grundsätzlich auch ). Warum? Natürlich habe ich mir auch schon AMD Prozessoren angesehen und damit gearbeitet aber bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht im Bereich Gaming, Grafik und Video. Ich sage mal im Officebereich sicherlich brauchbar und sonst Natürlich in Server drinnen.
Trotz meiner bedenken und schlechten Erfahrungen überlege ich mir dieses Jahr noch einen neuen Prozessor zuzulegen und evt. auf einen AMD Ryzen der neusten Generation zu wechseln. Preislich komme ich in etwa auf das selbe da ich ja ein neues Board brauchen würde da der aktuelle Sockel klar nicht passen würde. Von dem her macht es preislicht nichts aus. Nur ist da halt die Frage lohnt sich dann ein wechsel überhaupt oder bleibe ichbei Intel. Aber auch da, will ich von der neusten Generation einen brauchbaren Prozessor haben, werde ich um ein neues Board nicht herum kommen und dann macht es sicherlich im Preis wider etwas aus.
Intel i9 1090 - 14 Kerne
Intel Core i9-1090X X-Serie Prozessor 14 Kerne mit 3.3: Amazon.de: Computer & Zubehör
AMD Ryzen 9 3950 - 16 Kerne
AMD Ryzen 9 3950x Retail 100-100000051WOF: Amazon.de: Computer & Zubehör
Übertrieben und nicht auf der Liste (AMD Ryzen Threadripper 3990 - 64 Kerne)