Bug oder einfach PC zu schwach?

  • Hi,

    ich habe mir mal Generation Pixel runter geladen und im Single versucht. Ich hatte tatsächlich 60+ FPS, hatte ich schon lange nicht mehr in Minecraft Modpacks. Dennoch war es unmöglich zu spielen. Denn immer wenn ich einen Blöcke abbauen wollte, so ging dies, 10-180 Sekunden passierte nichts und bumm war der Block wieder im Urzustand, dies probierte ich mehrfachst, fast immer das selbe. Ich dachte, nun evtl. ist es ein Spawnschutz und ging an die 300 Block vom Spawn weg und versuchte es noch mal. Das selbe. Nach 30 Minuten spielen hatte ich dann mal einen Holzblock erfolgreich abbauen können und habe das Pack mal erst wieder deinstalliert. Meine Frage nun ist es evtl. ein Bug oder ist mein PC zu schwach?

    Meine PC Daten:

    Windows 10 Home

    16 GB DD3 RAM

    AMD Radeon RX7 260x

    AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core 3,70GHz

    JAVA 1.8.0_231

  • Hast du genug RAM zugewiesen? >3GB sollten es schon sein. Dann ist wichtig, dass du Java 8 x64 verwendest. Dabei ist es egal ob es sich dabei um das OpenJDK oder um das offizielle JRE handelt. Ersteres wird aber empfohlen.

    Welchen Launcher verwendest du eigentlich? Twitch oder MultiMC? Jeder hat bei uns die Möglichkeit Twitch zu verwenden jedoch wird dieser Launcher von uns nicht supported. Daher empfehlen wir MultiMC.

    Des Weiteren: Du bist noch nicht lange im Forum, daher weißt du es nicht, aber Fehler und Vorschläge bezüglich unserer bestehenden Server kommen in den Bugtracker (hier).

    Es ist nicht schlimm, das du das jetzt nicht wusstest aber damit die zuständigen Leute das auch mitbekommen ( Pixel und Idefix ) wäre es besser. Und wegen der Ordnung.

  • Ich nutze Java 8 x64

    Habe 8 GB RAM zugewiesen

    benutze den Multi MC Launcher

    Hm... Eigentlich sollte von Werten her alles Stimmen. Seltsam.

    Könnt ihr den Thread in den Bugtracker verschieben oder soll ich da einen neuen Thread machen und den hier löschen?

    Äh, da fällt mir gerade ein, dass das bislang bei dir ja nur im Singleplayer war, oder? In diesen Fall gehört das in "Spieler helfen Spieler" (hier), weil es hat ja nichts mit unseren Servern zutuhn.

    Da habe Ich in meinen letzten Beitrag auf was falsches hingewieesen. Tut mir leit, falls ich dich jetzt verwirt habe.

    Also:

    Bugs im Spiel oder von unseren Server etc. kommen in den Bugtracker.

    Aber in deinen Fall hast du ja keinen Bug, sondern ein Problem. So gesehen kommt das in "Spieler helfen Spieler"

    Ich habe vorhin einfach nicht weit genug gedacht.

    Lass erstmal alles so wie es ist, die Moderation sortiert sich dass dann selbst wie es gehört. Sonst entsteht nur noch mehr Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Klebestreifen (15. November 2019 um 15:21)

  • Ich musst hier mal hinzufügen, dass selbst bei mir im Singleplayer, gerne mal Minecraft abschmiert, weil es die vollen 6GB Arbeitsspeicher frisst und dann Out of Memory geht. bei 2 Welten hab ich es übertrieben, aber dann wollte ich nur mal eben schnell eine Blast Furnace bauen und das Ding ändert nichtmal seine Textur.

    Also der SinglePlayer hat es tatsächlich in sich.

    Bin mir sicher, dass du auf dem Server ziemlich gut spielen könntest. :)

    ( Zumal nichtmal ich stabile 60fps hinbekomme, püh )

  • Das ist ein Argument. Schließlich übernimmt im Multiplayer der Server ein Großteil der Berechnungen und der Client braucht quasi nur noch zu rendern.

    • Neu

    Viel Cloud für wenig Geld

    Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.

    Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren!


  • Ich komme sogar auf bis zu 190 FPS in dem Pack. Aber halt das Problem im Singleplayer, was ich in noch keinem anderem Pack hatte, auch nicht in Pack mit 300 Mods und mehr wo ich nur auf 5 FPS kam.

    Darf man denn bei euch mit auf dem Server spielen?