Änderungen bezüglich Discord

  • Moinsen,

    so es gibt ja jetzt eine neue Regelung für den gebrauch vom Discordserver. Und bei mir wirft das jetzt die ein oder andere Frage auf. Zum Beispiel wofür ist jetzt der Discord gedacht? Für mich ergibt sich nur noch der erlaubte Grund von einem "Hallo und einen schönen Tag euch" . Denn jede andere Konservation kann man auch als Diskussion sehen. Und wenn ich nun eine Frage zu einem Problem habe soll ich das auch über das Forum machen. Da spricht ja auch nichts gegen. Nur fehlt mir dann der Grund für den Erhalt von dem Discord.

    Und wenn ich jetzt mehr oder weniger alles im Forum schreiben soll, fehlt irgendwie der ein oder andere Punkt. Ein gutes Beispiel dafür ist genau dieses Thema. Denn für mich ist das kein wirklicher Vorschlag/Bug und somit nicht für diese Unterthema. So wirklich Smalltalk ist es meiner Meinung nach aber auch nicht. Es ist eher eine Diskussion und wo soll so etwas dann hin?

    Das sind so die Dinge dir mir gerade so einfallen zu dem Thema und ich haber es jetzt auch bewusst hier in das Forum gepackt. Soll ja nicht mehr auf dem Discord stattfinden. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Vorsatellungen zu dem Thema mal hier drunter posten könnt.

    Ansonsten noch einen schönen Abend.

    LG SuicideGamer aka Luca

    Twitch

    Zitat: Albert Einstein

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Hallo Danke für dein Feedback,

    Der Diacord ist in unserem Fall eine Push Notification App. Jedoch haben wir den Smalltalk Channel erhalten um einfach die masse via Push zu erreichen oder auch ein spässchen zu schreiben. Hallo sagen ect.

    Wie es in den Regeln steht, wäre es toll wenn der Smalltalk im Forum stattfindet wie in anderen Foren das auch der Fall ist.

    Uns ist bewusst dass die jüngere Generation den Sinn und Zweck wie auch der Umgang mit einem Forum nur bedingt kennen.

    Diese Regeln sind für Foren User völlig normal und jeder denkt sich warum ihr idioten tippt ihr so was logisches in die Regeln.

    Natürlich ist das Thema kein Smalltalk, kein Bug und kein Vorschlag. Den passenden begriff kennst du es ist eine Diskussion, diese ist HIER Goldrichtig im Forum. Ich weiss nicht wie bewandert du mit Foren bist aber eventuell denken einige von euch zu weit und haben angst. Keiner muss Angst haben, wir haben Moderatoren und suchen Moderatoren die dann ggf. Themen in den richtigen Bereich schieben.


    Was ich hier euch sagen kann, der Discord wird mit der Zeit dann weg kommen, aktuell warten wir noch auf eine Entwicklung und werden auch sehen was TeamSpeak 5 mit sich bringt im Detail.

  • Das Problem an einen Forum ist, dass sich die Seite nicht in Echtzeit aktualisiert. So muss man gezielt schauen ob geantwortet wurde. Des weiteren ist es Problematisch wenn mehrere gleichzeitig schreiben. Denn das kann dazu führen, dass man während man schreibt sich der ganze Kontext durch einen anderen User ändert.

    Da dieses Forum nun leider nicht Echtzeit-fähig ist, ist die Kommunikation hier mit vielen Einschränkungen verbunden. Daher bin ich der Meinung, dass man ein Forum nicht zum Chatten "missbrauchen" sollte, sofern diese Einschränkungen präsent sind.

    EDIT:

    Manchmal will man auch, dass was im Discord was untergeht weil es einfach nicht so wichtig ist, etc.

    Außerdem ist einfach im Forum viel weniger Aktivität. Die Anfrage gestern von Calandabear hätte ich nie im Forum bemerkt, da man da einfach nicht so aktiv rein schaut. (Zu mindestens der Normal-User) Wenn man schnell Hilfe von einen anderen Member sucht, ist Discord einfach besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Klebestreifen (20. Mai 2019 um 20:13)

  • Also als Änderungsvorschlag wäre: WEnn man mal kurze und schnelle Hilfe sucht könnte man ja das auch über Discord machen z.B. Mann mal kurz jemanden brauch der die Tonquali beim Stream anschauen soll...


    So das was jetzt kommt gehört jetzt eigentlich in einen anderen Forumsbereich und doch irgendwie auch hier her, weil es mit dieser Diskussion zusammenhängt.

    Eine Auflistung der Teammitglieder plus die eventuellen Aufgaben wäre super und zu wissen an wenn man sich für gewisse Probleme wenden kann bzw man weiß wer einem am besten helffen kann.

    Ein anderer Punkt wäre den "Bugtracker " besser zu beschriften: Also das dieser für Gameserver Bugs ist und nicht für andere.

    Eine weitere sinnvolle Sache wäre, wenn man das Forum mit einem gewissen " autoreload" ausstatten könnte um die Beträge z.B. alle 60 Sekunden zu aktualisieren um eine bessere und aktivere Kommunikation zu schaffen.


    Und was auch noch eine schöne Sache wäre:

    Wenn man von den Usern mehr aktivität im Forum "erwartet", mit einem guten Bespiel voran zu gehen und von der Teamseite aus auch das Forum beleben tut. Denn so können die User sehen was man so im Forum machen kann und auch wie. Das ist gerade für "Neulinge" sehr praktisch. Ich sehe mich auch durchaus in disem Bereich da ich zwar auch in anderen Foren unterwegs bin. Diese sich jedoch alle auf Computertechnische Themen und Probleme beziehen.

    LG SuicideGamer aka Luca

    Twitch

    Zitat: Albert Einstein

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Das Problem an einen Forum ist, dass sich die Seite nicht in Echtzeit aktualisiert. So muss man gezielt schauen ob geantwortet wurde. Des weiteren ist es Problematisch wenn mehrere gleichzeitig schreiben. Denn das kann dazu führen, dass man während man schreibt sich der ganze Kontext durch einen anderen User ändert.

    Eine weitere sinnvolle Sache wäre, wenn man das Forum mit einem gewissen " autoreload" ausstatten könnte um die Beträge z.B. alle 60 Sekunden zu aktualisieren um eine bessere und aktivere Kommunikation zu schaffen.

    Ein Reload ist Technisch nicht umsetzbar, angenommen man setzt diesen auf 60 Sekunden und jemand Tipp einen längeren Beitrag oder es klingelt während dem Tippen dann lädt die Seite neu und alles ist weg. Ich denke nicht das jemand freude daran hätte. Denn auch wenn der Editor ein Autosave hat, bekommt man autosafe und autoreload nicht und niemals Synchron.


    Da dieses Forum nun leider nicht Echtzeit-fähig ist, ist die Kommunikation hier mit vielen Einschränkungen verbunden. Daher bin ich der Meinung, dass man ein Forum nicht zum Chatten "missbrauchen" sollte, sofern diese Einschränkungen präsent sind.

    Es gibt keine Echtzeit Foren das mal Punkt eins. Ich bewegen mich Täglich in über 20 Foren wovon JEDES ein Smalltalk Thema hat und da klappt es. Wir hier leben mit einer ziemlich ausgereiften Software welche Browser Notifications besitzt, das heisst wenn jemand etwas Antwortet ploppt am Desktop in der Ecke ein Popup auf. Selbes Verhalten in der WSC Connect App für Android. Die App für iPhone befindet sich aktuell in der Testphase und wird bald zugänglich sein.


    Eine Auflistung der Teammitglieder plus die eventuellen Aufgaben wäre super und zu wissen an wenn man sich für gewisse Probleme wenden kann bzw man weiß wer einem am besten helffen kann.

    Können wir gerne wider einführen, bitte dazu einen Vorschlag im Forum Bugs & Vorschläge machen. Unsere Erfahrung zeigte in anderen Projekten dass diese Seite nicht angenommen und gelesen wurde. Natürlich setzen wir das aber sehr gerne um.


    Ein anderer Punkt wäre den "Bugtracker " besser zu beschriften: Also das dieser für Gameserver Bugs ist und nicht für andere.

    Verstehe hier leider den Kontext nicht, wenn man den Bugtracker anwählt erhält man überschriften die genau beschreiben was darin rein kommt. Wenn ich oben in die Navigation Bugtracker für Gameserver & Enderdevelopment schreibe, dann ist die ganze Navigation mit einem Menüpunkt gefüllt.

    9ce11081bfcc54b9671d.png

    Wenn man von den Usern mehr aktivität im Forum "erwartet", mit einem guten Bespiel voran zu gehen und von der Teamseite aus auch das Forum beleben tut.

    Das wäre das Ziel der neuen Regelung von Discord. Content generiert sich nicht von selbst, jeder sollte aktiv werden und das ist genau aktuell unser Ziel. Die Webseite sollte bei jedem in den Favoriten landen die mindestens einmal pro Tag besucht wird weil es sich lohnt diese zu besuchen.

    Auch wenn es langweilig ist, aber ein gutes Thema wäre der Song of the Day Thread. Zudem kann man auch hier mit seinen Problemen ankommen, ob dies nun Stream, Games, Steam, Minecraft, PC, Mac ect. ist. Spieler helfen Spieler ist immer ein gutes Ziel für solches. Auch ist es immer Möglich neue Kategorien im Forum anzulegen wenn jemand Ideen hat. Wir wollten es nur nicht übertreiben und grosse Foren aufsetzen wie in anderen Projekten.


    Ich bitte zudem wenn euch nachträglich noch etwas zu eurem Beitrag in den Sinn kommt, die Bearbeiten Funktion zu nutzen und nicht sich selbst zu antworten ;) Eine Weltweite ungeschriebene Foren Regel besagt: Antworte niemals dir selbst Wie in deinem Fall jpalien hat ein Moderator deine Beiträge zusammengefasst.

    Weiters ein Danke für eure Ideen und das mit einbringen in das ganze Konzept, das freut mich und auch alle hinter mir sehr.