Aber dem ganzen kann man wenn man will und es versteht auch entgegenwirken.
Klar es ist angenehm wenn man Informationsfaul ist eine Pushnachricht zu erhalten wenn ein neuer Beitrag / Thema erstellt wurde. Das wäre ja Grundsätzlich auch völlig okay wenn man das nutzen möchte. Aber ein Tägliches Hallo und Smalltalk kann hier auf der Webseite zb. gerade hier im Thema geführt werden oder dann in der Shoutbox.
Ja ich weiss die Shoutbox bietet keine so tolle Push Notification, ich mag diese benachrichtigungen ja auch das kann ich nicht abstreiten. Aber wenn ich durchrechne auf wievielen Seiten ich täglich aktiv und passiv dabei bin und wieviele davon noch einen Discord Server haben... hmm... ja es sind genau zwei Seiten die das anbieten wovon eine weniger auf Seiten Discord Push aus läuft. Man sieht also da auch es geht ohne Push.
Für neue Konversationen erhalte ich eigentlich Instant eine Email mit der Nachricht dass eine neue Konversation eröffnet wurde oder auf eine bestehende geantwortet wurde.
Es kann doch nicht so schlimm sein nicht immer alles als erster zu Erfahren und das noch Instant. Aber alle die daran festhalten werden es sicherlich auch noch merken. Wie gesagt ich habe nichts gegen Push Nachrichten, nur gegen den ganzen Talk der in Discord verloren geht. Aber stell dir mal vor wie es auskommen würde wenn ich zb. gerade hier auf Pixel Friends sage ab Sofort erhaltet ihr nur noch Pushnachrichten und könnt nicht mehr schreiben. Das würde mal wider eine riesen welle Auslösen die fast jeder von euch ehrlicherweise zustimmen muss.
Wir hatten das ganze Thema ja schon vermehrt und haben es in einem alten Projekt auch mal so umgesetzt. Es ging schief und viele waren Salty. Ich will hier auch keine Namen nennen, einige sind noch / wider da und andere sind nicht mehr hier.
Die Möglichkeit den Discord nur als Pushserver zu nutzen ist relativ schwer, Denn es braucht trotzdem Rechte einstellungen für Pushnachrichten von Internen Nachrichten und Community Nachrichten. Also so muss das ganze Synchronisierungssystem bestehen bleiben, aber warum soll man sich noch auf einen Discord verbinden auf dem man nicht schreiben kann?
Ihr seht, es ist nicht einfach und vorübergehend habt ihr den Discord hier ja noch als einzigen im gesammten GrischaNetwork.com