Umstrukturierung der Webseite

Aktuell wirkt das Design hier etwas Dunkel, dies ist auch nur zum Übergang gedacht bis das neue / alte Design wider da ist. Wir hatten leider bei der Umstrukturierung einige Fehler darin und wollten dies erstmal deaktivieren bis alles richtig läuft. Aktuell haben wir jedoch keine Planung wann der ganze Umbau fertig ist, wir können aber sagen dass die Seite zu 95% erreichbar sein wird über den gesamten Umbau. Es kann ab und zu mal zu Benachrichtigungen oder Meldungen kommen für welche wir uns jetzt schon Entschuldigen möchten.


Testberichte

Wir haben heute das Testberichte System entfernt und alle vorhandenen noch brauchbaren Berichte in den Blog verschoben, diese haben nun eine eigene Kategorie bekommen wie auch eigene Labels. Wir haben uns aber entschieden den grössten Teil der Berichte zu löschen um das alte Zeugs mal los zu werden. So können wir mit einer einheitlichen Organisation durchstarten.


App Check

Der App Check hat eigentlich von Anfang an nicht richtig funktioniert und machte einige Anzeige Probleme. Wir haben alle Checks entfernt und dies auch in den Blog in einer eigenen Kategorie integriert.


Discord

Seit einiger Zeit haben wir auf Grischabock.ch schon einen Discord Server der mehrheitlich aber für die Streams von Grischabock genutzt wurde. Aktuell wird der ganze Discord Server noch aufgebaut un umstrukturiert. Es ist aber schon Möglich zu Joinen, entweder als Gast oder auch als Registrierter Benutzer. Wenn man sich als Regisrtierter Benutzer verbindet dann werden auch alle Gruppen und Rechte gleich auf den Server Übertragen. Natürlich auch auf die andere Seite, beispielsweise Subscriber aus dem Stream von Grischabock die erhalten dann die Gruppe und Rechte aus dem Discord auch auf der Webseite.


Das verbinden geht ganz einfach über das Discord Logo oben Rechts in der Ecke.


In den kommenden Tagen werden wir euch über alle News dann noch benachrichtigen und es werden zudem noch Anleitungen folgen fpr den Aufenthalt auf Grischabock.ch.



Vielen Dank für deinen Besuch und bis bald

Grischabock & Team