Beiträge von Kr0nos

Ist ContentTweaker nicht dazu da um selbst komplett neue Items und Rezepte zu erstellen? Ich glaube wenn du den Ender Chunkloader haben möchtest musst du den Mod oder die entsprechende config aus einem Ender Modpack kopieren. Ich glaube der Chunkloader ist eine Eigenkreation weil die meisten anderen entweder nicht richtig funktionieren oder sich mit den Community Server Regeln schlagen.

PS: Ganz Fehlerfrei ist der EnderLoader auch nicht 8o

OK, da mein etwas sarkastischen wink mit dem Zaunpfahl irgendwie nicht ganz angekommen ist nochmal zurück an den Start...

Zu allerest gehört gesagt, dass sehr viel Software für das aktuelle System geschrieben wird und meistens nur zu einem begrenzten Teil mit dem System rückwerskompatibel ist damit ergibt sich automatisch irgendwann ein Punkt ab dem ein altes System quasi komplett unbrauchbar wird. (Bsp. Minecraft wird auf Win3.1 einfach nicht laufen).

Daraus folgt das älteste immer noch halbwegs verwendbare System ist vermutlich WinXP.

Wie viele Privatpersonen, Schulen, Ämter und Firmen immer noch XP verwenden, sei es aus Nostalgie, Faulheit, mangelndem technischem Wissen oder finanziellen Gründen möcht ich gar nicht wissen, aber es sind definitiv nicht wenige.

Hier beginnt das Problem. So wie keine Anwendungssoftware für dieses System mehr produziert wird, kommt auch keine neue Sicherheitssoftware mehr. Das heißt alle Lücken, die seit dem Servicepack 3 gefunden wurden sind und bleiben offen. Und ich glaube das sind jetzt so ungefähr 15 Jahre in denen man ALLES herausfinden könnte und vermutlich findet man einen einwandfrei funktionierenden XP Trojaner als Freeware in irgendeinem DarkNet Forum.

Jetzt der Sprung zum aktuellen System. Natürlich ist Win10 nicht Fehler und Lückenlos. Der massive Unterschied ist aber, daß sowohl Microsoft als auch externe Antiviren Software Firmen derzeit nur dieses System am Radar haben und alles dafür tun gefundene Lücken so schnell wie nur möglich mit Updates zu stopfen. Und da kommen wir wieder zum Verhältnis und der Wahrscheinlichkeit. Wenn aktuell z. B. 10.000 Viren und Trojaner für Win10 im Umlauf sind und die aktueller Software bewahrt dich vor 9.900 davon ist das ein deutlich besseres Verhältnis als wenn für WinXP z. B. 10 Viren im Umlauf sind aber lediglich 2 davon werden von der Software überhaupt erkannt gar abgehalten. In jedem Fall ist es das ratsamste auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich hoffe damit ist alles verständlich gesagt

Zustzlich kommt der größte Teil an Spy- und Malware auf einen PC durch Dummheit des Users. Also Anhänge von Spammail, nicht vertrauenswürdige Downloads, Verwendung von schwachen Passwörten oder sogar nur einem Passwort für alles oder am schlimmsten bekanntgabe von Passwörtern an Personen die sich als Support ausgeben.

Daher ist das wichtigste einfach: Sei kein Idiot wenn du dich im Netz bewegst.

Also das heißt du verwendest jetzt wieder Win98 weil dafür nicht mehr so viel Viren im Umlauf sind wie für Win10. Hab ich das richtig verstanden?

Blöd nur, dass es für ältere Betriebssysteme eigentlich gar keinen Virenschutz mehr gibt, das heißt wenn derzeit auch nur 1 Windows XP Virus im Umlauf ist wirds der in dein System schaffen. Während du min. 99.9% aller Win10 Viren mit einer ordentlichen Antiviren-Software abhalten kannst. Also die zweite Quote klingt irgendwie besser meiner Ansicht nach...

Aber jeder wie er meint. Wre auch eine Überlegung wert sogar zu Windows 3.1 zurück zu gehen. Möglicherweise läuft dann Minecraft noch besser weil das System selbst weniger Ressourcen verbraucht

8o