Mittwoch: 18 Juni 2025
  1. Home
  2. Blog
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Shop
    1. Mein Konto
    2. Bestellungen
    3. Downloads
    4. Lizenzen
    5. Abonnements
    6. Versandkosten
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Filebase
  7. Streamer
  8. Projekte
    1. Geocaching
  9. Ticket
    1. Ticket erstellen
    2. Alle Tickets
  10. Tools
    1. Steam
    2. Spieledatenbank
    3. Pi Hasher
  11. Gameserver
  12. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Produkte
  • Wiki
  • Dateien
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
    1. Grischabock.ch
    2. Mitglieder
    3. Diamant001

Beiträge von Diamant001

• Video of the Day

• Diamant001
      • 29. Januar 2020 um 08:44

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Diamant001
      • 28. Januar 2020 um 18:54

Jetzt geht der Urlaub zuhause weiter. xD

• Diamant001
      • 26. Januar 2020 um 16:05

Hoffe die Ohren sind noch ganz. :)

• Diamant001
      • 26. Januar 2020 um 14:02

Moin ihr süßen :)

• Diamant001
      • 25. Januar 2020 um 17:52

Werde gerade wach ^^

• Diamant001
      • 24. Januar 2020 um 23:59

Ach verdammt -.-

• Diamant001
      • 24. Januar 2020 um 23:25

Osterhasen :)

• Video of the Day

• Diamant001
      • 24. Januar 2020 um 18:01

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diamant001
      • 24. Januar 2020 um 17:57

Gute genesung.

• Video of the Day

• Diamant001
      • 23. Januar 2020 um 00:59

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 21:08

So war das nicht gedacht. ?(

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 19:28

Zu den Firmen.

Habe in einigen gearbeitet. Da habe ich auch oft alte Systeme gesehen. Aber warum haben die Firmen noch Alte Systeme?

Ganz einfach. Weil die Software mit der die Produktionsanlagen laufen, von deren Hersteller die ganz genau selbe Software nicht für Neuere Systeme Entwickeln für die Anlage die vielleicht erst 10 oder 5 Jahre alt sind.

Und Firmen können nicht alle Paar Jahre zig Millionen ausgeben für eine ganz neue Anlage, während die letzte noch nicht mal Abbezahlt ist.

Das wäre für Firmen der Ruin.

Weiß das, weil ich mit den zuständigen Leuten darüber ausgequetscht habe warum die immer noch so altes zeug haben, wegen der Sicherheit.

Ähnlich ist es auch an schulen was du erwähnt hast.

Warum sind meiner Erfahrung nach ältere Systeme weniger in Gefahr?

Habe es bei einigen erlebt.

Beispiel:

Hatte im Netz eine Seite aufgerufen(seriöse mit inbegriffen) mit einem älteren Rechner weil ich nach Treibern suchte. Und da geht auf einmal die Meldung auf das ein runter geladener Script nicht ausführt werden konnte.

So habe ich das noch mal mit einem neuem System versucht. Und das dann ganz schnell bereut. So bekam ich auf ein mal ein Trojaner auf mein Rechner.

Da habe ich dann den Vorteil von älteren System entdeckt.

Diverse Shardware setzt ganz bestimme Protokolle vor raus damit es seine Arbeit verrichten kann.

Hat ein System bestimmte Dateien mit bestimmten Cods nicht, kann die schadware nichts machen.

So zum Beispiel .net Framework.

Das gibt es in verschiedenen Versionen, und in jeder haste andere scripte, was in dem einen fehlt ist in den andern drin, und umgedreht.

Auch läuft nicht auf dem Alten die selbe Java Version wie auf neuen. Auch da gibt es Schadware die Java voraussetzt.

Und die liste der Zusatz Programme ist lang.

Da keiner, weder privat noch Firmen und Behörden rein Nackte Systeme mit nur einer einzigen Anwendung nutzen, die keine Zusatz Anwendung voraussetzt.

Das ist nun mal ein Fakt, den ich in all den Jahren rum werkelrei gelernt habe.

Geb mir eine Aktuelle schadware, und ich teste ob die bei Älteren Systemen geht.

Klar zählt auch wie bei aktuellen Systemen es mit rein das man befähigt sein muss es Up tu Date zu halten um Lücken zu schließen.

Nur Lücken werden erst durch die Verbreitung von Viren und co erst gefunden.

Weil die Bösewichte den Entwicklern immer voraus sind.

Und ja ich habe euch schon verstanden was ihr mir sagen wollt.

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 17:59

Das weiß ich.

Ach, und meine Güte kannst du schnell schreiben. :D

Ich nutze das eine andere schon sehr lange, auch ältere Linux Varianten.

Klar sind neue Systeme anfangs sicherer als ältere, das liegt aber eindeutig daran, das in dem neuen nur noch nicht alle Lücken gefunden wurden, die sich bei der Entwicklung eingeschlichen haben.

Denn je größer das System wird, desto unübersichtlicher wird der Code.

Davon ist aber ein neueres System lange noch nicht sicherer als ein altes.

Wenn ich da zurück denke, als Windows 2000 raus kam. Wurden Jahr für Jahr immer mehr Lücken gefunden. So war es dann auch in XP, wo sogar einige Programmierer sagten das XP weit mehr Lücken hat als alle seine Vorgänger.

Und in Windows 10 sind ja auch schon einige Lücken zu tage getreten, die gefixt werden mussten wenn ich mich da nicht irre.

Eine kurze suche.

Kritische Sicherheitslücke in Windows 10: Von einer System-App sollten Sie jetzt die Finger lassen - CHIP

Sicherheitslücke in Windows: System dringend updaten - PC Magazin

Windows 10: NSA warnte Microsoft vor gefährlicher Sicherheitslücke - DER SPIEGEL

Windows 10: Ungepatchte Sicherheitslücke endeckt - COMPUTER BILD

Es ist so nur eine Frage der zeit, das Microsoft die Lücken über den Kopf wachsen, das die sich dazu entschließen ein neues System zu entwickeln.

Gibt es dann ein neues, geht die Geschichte wieder von vorne los.

Daher hat der Satz "Es gibt keine sicheren Systeme" immer noch bestand.

Verdammt, ich habe einen Blöd Link dabei erwischt. <X

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 17:12

Die Sache ist meiner Auffassung nach ganz Simpel.

Bösewichte wollen immer in irgendeiner Form dem Computer Nutzer schaden, was dem Bösewicht Geld einbringt.

Da gibt es ja verschied Methoden. Von PC Geiselnahme bis hin zu Daten wie von Bank Konten und ähnliche aus dem Computer zu klauen und weiter zu leiten.

Wie kannst du da am meisten Erfolg erwarten?

In dem man sich auf Systeme konzentriert, die weit verbreitet sind.

Und da sind neue Systeme das Ideale ziel.

Erstens, wenn man als Bösewicht Lücken im neuen System findet die noch nicht bekannt sind, wirste sehr viele Opfer finden.

Zweitens, sind die meisten PC User DAUs, und schwer naiv mit hoher Selbstsicherheit "Es kann ja nichts Passieren, ich lebe ja mit der zeit".

Die Klicken einfach alles an ohne nach zu denken.

Würde man auf ein Älteres System abzielen, können deine Chancen steigen das die alte Lücke vielleicht nicht überwacht wird geschweige gefixt wurde, aber die User Zahl ist so gering, da lohnt es sich nicht mehrere Wochen ein Programm dafür zu schreiben.

Wenn du da von dem User gerade mal so 300€ erpressen kannst.

Da haste mehr wenn du in einem Land vielleicht 500 Opfer findest, und so von jedem 300 bekommst(150.000).

Weltweit wegen Internet über das du deine schadeware verteilst können es schnell mal mehrere Millionen Opfer werden, dann rechne dir selber aus was du da bekommst.

So denken die.

PS: Apple ist da leider auch nicht sicherer.

Auch wenn gleich es klar weniger ist als bei Microsoft. :D

Hacker hatten zwei Jahre Zugriff auf Apple-Geräte - Digital - SZ.de

Die Endlösung wäre da echt Linux. ^^

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 15:34

Da alle wie die Lemminge zu Windows 10 Rennen, werden sich diese Schardware bösewichte und co ebenfalls auf Windows 10 Stürtzen. Und ihre Programme und Tools darauf einrichten, weil es da mehr Potentielle Opfer gibt.

Windows 98, XP, 2000 oder Windows 3.11 WfW NT3.51 bis 4 sind als ziel für angriffe viel zu ungeeignet da diese kaum noch Nutzer haben, Da ist man derzeit Save.

Und je älter Windows 7 wird, je weniger schadsoftware wird im Umlauf sein. ;)

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 13:58

Windows 10. Schmeiß weg!

Mit Windows 7 bist du Besser dran.

Weitere gute Alternativen findest du bei Linux.

• Diamant001
      • 22. Januar 2020 um 13:01

Windows 10?

• Diamant001
      • 21. Januar 2020 um 11:26

Gute Besserung euch beiden. :)

• Video of the Day

• Diamant001
      • 21. Januar 2020 um 01:13

• Diamant001
      • 16. Januar 2020 um 20:47

Hat sie nicht gesagt die Maus. ^^^^^^^^

Discord Server

zum Grischabock Community
    Discord Server verbinden

Deine Community

Grischabock.ch

Nutzungsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

Social Media

Facebook

Twitch

Youtube

Instagram

Steam

Über uns

Grischabock.ch ist seit 2007 als Blog Online. Aktuell bietet die Plattform ein Forum, Shop, Lexikon, Blog, Testberichte sowie Bereiche für Geocacher, Dampfer, Streamer, Youtuber und Gamer an. Die Teilnahme ist kostenlos und bringt dir viele Vorteile um bei der Community aktiv mitzuwirken. Du hast zudem als Gast oder auch als Community Member die Möglichkeit dich auf dem eigenen Discord Server einzufinden und da zu schreiben oder auch mit anderen dich in eine Unterhaltung zu vertiefen. Grischabock selbst ist Streamer auf Twitch und alle Follower sowie Natürlich auch Subscriber haben hier die Möglichkeit auf den Stream einzuwirken.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Shady Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2025©
    Benutzergruppenrechte für alle Gruppen einstellen von norse
    Beschränkung letzte Aktivitäten von norse
    Hosting & Design by GrischaMedia.ch