Hallo zusammen
In diesem Thread möchte ich von Zeit zu Zeit meine Spielerlebnisse und Errungenschaften präsentieren. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, einerseits über meine Einträge zu diskutieren, andererseits aber auch selber von seinen Erlebnissen und Errungenschaften zu berichten. Wie ich mir das in etwa vorgestellt habe, seht ihr anhand meines ersten Eintrages hier, der sich mit dem soeben zu Ende gegangenen Sonntag beschäftigt.
Angefangen habe ich an diesem Tag mit Pokemon Go. Ich habe ein Glücks-Ei eingesetzt, welches mir während 30 Minuten die doppelten Erfahrungspunkte bringt. Bereits zuvor hatte ich mir eine Liste erstellt, welche meiner gefangenen Pokemons ich weiterentwickeln konnte. Insgesamt waren es 54 Pokemons, die ich entwickeln konnte. Dabei konnte ich rund 40 neue Pokemons im Pokedex eintragen, was natürlich sehr viele EP brachte. Ich erreichte Trainerlevel 27 und habe bereits über 30% bis Level 28 geschafft. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit dauern, mir doch noch rund 175'000 EP fehlen und man für die meisten Sachen nicht so viele EPs bekommt und ich bis zur nächsten Entwicklungswelle noch viele Pokemons fangen muss.
Etwas später am Tag habe ich dann zum ersten Mal seit langem wieder Forza Horizon 2 auf der Xbox One gestartet. Das letzte Mal habe ich dieses Spiel im Februar 2018 gespielt. Ich machte dazu auch ein Lets Play, welches jedoch nach 41 Parts ein abruptes Ende fand. Schuld daran waren die fehlgeschlagenen Aufnahme-Parts 42 bis 47, die alle am 6. Februar 2018 aufgenommen hatte, jedoch meine Stimme nicht aufgenommen wurde. Ich wollte die Parts zwar nachvertonen, kam jedoch nie dazu und irgendwie habe ich dabei auch die Lust am letsplayen etwas verloren. Man kann in diesem Spiel echt sau viel Zeugs machen und dementsprechend auch über viel berichten. Ich mache das hier nur sehr vereinfacht.
Ich habe heute zwei weitere Meisterschaften gefahren und auch beide gewonnen. Somit fehlen mir jetzt nur noch neun Meisterschaftssiege, bis ich zum zweiten Mal am Horizon Finale teilnehmen kann. Auch Autos habe ich einige fotografiert. Total 17 Wagen schraubten meinen Score auf mittlerweile 114 Autos. Bei 100 bekam ich einen weiteren Bonus, der nächste winkt dann bei 120. Dank eines Fähigkeit-Bonus, den ich während des Letsplays freigeschaltet habe, sehe ich mittels Symbol über dem Auto, ob mir dieses Auto in der Fotosammlung noch fehlt. Dies ist auch dringend nötig, denn es gibt über 300 Fahrzeuge im Spiel, die man allesamt fotografieren muss.
Meinen Fahrerlevel konnte ich am heutigen Tag von 57 auf 63 steigern. Zusätzlich schaltete 5 Fähigkeitenpunkte frei, durch die ich zwei weitere Bonis aktivieren konnte. Zwar hatte ich schon alle nützlichen freigeschaltet, doch ich möchte natürlich alle Bonis aktivieren. Dazu fehlen mir nur noch 10 Fähigkeitenpunkte. Durch die sechs Levelaufstiege konnte ich sechs Wheelspins durchführen, die mir ein Auto und rund 60'000 Credits brachten. Dank Forza Hub und den Auszahlungen für Rennsiege und Auftragsabschlüsse, hat man in diesem Spiel jedoch nie zu wenig Geld. Aktuell habe ich fast drei Millionen Credits zur Verfügung.
Ich habe zwei weitere Scheunenfunde entdeckt und einige Bonustafeln zerstört. Auf die restlichen Sachen gehe ich hier jetzt nicht ein, da es soviel mehr gibt, was man im Spiel erledigt, ohne, dass man es immer direkt mitbekommt. Laut Statistiken habe ich das Spiel zu 19.9% abgeschlossen, was ich aber irgendwie nicht so recht glauben kann, da ich beispielsweise von den Meisterschaften erst 21 von 168 abgeschlossen habe und genau diese Meisterschaften ja den grössten Teil des Spieles ausmachen. Doch eigentlich ist es egal, was da steht. Bevor ich nicht alle Meisterschaften gewonnen habe, habe ich das Spiel nicht durch. Und erst, wenn ich 100% habe, gehe ich zu Forza Horizon 3. Habe ich schon beim ersten Teil so gemacht.
Danach habe ich mal wieder ein bisschen Black Ops 4 gespielt, weil einige meiner Gruppe online waren. Als Gruppe gewinnen wir zwar fast immer, mir selber macht das Spiel aber nur wenig Spass. Alleine spiele ich es schon gar nicht mehr, aber für ein paar Runden mit den anderen bin ich immer mal wieder zu haben. Wir haben ausschliesslich Team-Deathmatch gespielt und dabei keine einzige Runde verloren. Ich selber schaffte dabei drei Stufenaufstiege von Stufe 32 auf 35. Noch 20 Stufen bis ich Prestige 4 schalten kann.
Zum Abschluss des Tages ging es dann noch etwas nach draussen, um bei Pokemon Go einige Arenen einzunehmen und Pokemons zu fangen. Mit Mantax und Skunkapuh konnte ich zwei neue Pokemon fangen, zudem schlüpfte Charmian aus einem Ei. Somit konnte ich in den knapp zwei Stunden gleich drei neue Einträge in den Pokedex erreichen.