Minecraft 1.17

  • Hallo, ich wollte mal eine Kleine Diskussion über Minecraft 1.17 starten.

    Ich persönlich hoffe ja, dass mich dieses Update mehr betrifft als die letzten 3.

    Bei der 1.14 kamen zwar viele sehr, sehr tolle Sachen hinzu aber Mit Dörfern habe ich persönlich nicht viel am Hut. Das ist eine Spielmechanik, die relativ an mir vorbei geht. Sind für mich halt Böhmische Dörfer. (Mit Ausnahme von Plündern natürlich)

    Bei den 1.15 sowie 1.16 Bekam ich leider auch nichts, für mich interessantes, mit. Auch die Updates waren sehr schön und haben viele Tolle Sachen eingeführt aber richtig ghyped hat mich auch das alles nicht.

    Das einzige, was mich an den 1.13+ Updates wirklich mitgenommen hat, sind Gerüste, Wasseraufzüge sowie die neue Wassermechanik allgemein und Honigblöcke (weil Redstone).

    Um so mehr hoffe ich, dass mich das 1.17 Update wieder Hyped.

    Und jetzt möchte ich hier die Diskussion über Minecraft 1.17 eröffnen. Was sind eure Wünsche und Erwartungen an das Update? Vileicht wisst ihr auch schon was darüber. Schreibt gerne Alles zu Thema Minecraft 1.17 hier rein und lasst uns über die Zukunft von Blöcken diskutieren.


    Ich hab hier einen Artikel zu diesem Thema gefunden. Dort wird ein Mögliches End-Update sowie ein mögliches Cave-Update genannt. Ich persönlich hoffe ja auf das letztere, weil ich habs nicht so mit Dimensionen. Außerdem war das letzte Update schon ein Dimensions-Update. Das würde ich etwas Öde finden. Zumal gab es nicht schon mal ein End-Update? Damals wurde das Erweiterte End damit eingeführt. Ich hoffe ja, dass es wenn, das Cave-Update wird.

    Vielleicht auch was ganz neues um mal Frischen Wind ins Spiel zu bringen.

  • Ich persönlich hoffe ja auch auf ein cave Update da ein Großteil der Tätigkeit in minecraft ja das Minen ist, wie der Name bereits verrät. Ich meine es gibt bereits mods die sich daran versucht haben, aber endlich mal eine Überarbeitung der vanilla Generation, an der sich dann andere mods wieder orientieren können, wäre etwas dass ich mir wirklich wünschen würde.

  • Ich persönlich hoffe ja auch auf ein cave Update da ein Großteil der Tätigkeit in minecraft ja das Minen ist, wie der Name bereits verrät. Ich meine es gibt bereits mods die sich daran versucht haben, aber endlich mal eine Überarbeitung der vanilla Generation, an der sich dann andere mods wieder orientieren können, wäre etwas dass ich mir wirklich wünschen würde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich will ja nichts sagen, aber DAS kam alles andere als erwartet. Es wirkt für mich zwar immer weniger nach dem eigentlichen Minecraft, was mich vor Jahren in seinen Bann gezogen hat, aber ich bin dennoch gespannt wohin uns diese Reise führen wird.

  • Ich hatte mir nun auch die Zusammenfassungen zum 1.17 Update angeschaut und freue mich schon so richtig auf die Erscheinung. Das Vanilla hat es mir ja schon immer sehr angetan vor allem was alles an Mechaniken schon funktioniert ganz ohne Mods.:S

    Die Ziegen find ich nicht so aufregend aber die Axolotl sind wunderbar.

    das so kleine besondere Tierarten mit ins Minecraft kommen - erst die Pandabären und Eisbären und jetzt sogar Axolotl.

    Kupfer das sich umfärbt mit der Zeit und dann vor allem die leuchtenden Blumen in Hölen ... bin so gespannt wie sich die Neue Generierungen dann real verhält also wenn random Welten angeschaut werden können.