Mod Pack Experimente, wer mag Helfen? xD

  • Deise Fehlermeldung scheint noch recht neu zu sein.

    Mehr weiß ich leider jetzt auch nicht.

    Code
    [Voxelmap LiveMap Calculation Thread/FATAL] [CodeChickenLib]: A CCL controlled model has been improperly handled by someone and will NOT be rendered. No more information available.
  • Deise Fehlermeldung scheint noch recht neu zu sein.

    Mehr weiß ich leider jetzt auch nicht.

    Code
    [Voxelmap LiveMap Calculation Thread/FATAL] [CodeChickenLib]: A CCL controlled model has been improperly handled by someone and will NOT be rendered. No more information available.

    Voxel map hat ein Problem mit einem block Model welches über die codechickenlib gerendert wird. Um der Sache zu entgehen enterder alle Mods entfernen, die Blöcke mittels der codechickenlib rendern oder die map entfernen.

    Was wollen mir diese Meldungen:

    Code
    [Client thread/ERROR] [immersiveengineering]: Null WorldInfo on building Cartographer trade.

    Und diese hier sagen?

    Fehlermeldungen.txt

    Aktullen Mods

    Modliste.txt

    Gewöhne dir bitte endlich an solche Sachen auf pastebin.com oder ähnlichem hochzuladen und nicht als Textdatei anzuhängen. Ich werde mir nicht die Mühe machen mir eine unbekannte Datei runterzuladen in der sonst was für malware untergebracht sein könnte. Und dazu nötigen lasse ich mich gleich gar nicht. Wenn du Hilfe möchtest solltest du bemüht sein, dem der dir helfen möchte, die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, desto einfacher ist es am Ende dir dann auch wirklich zu helfen.

  • Sind wir wieder an dem Punkt an dem du deinen Kopf ausgestellt hast?

    Frag mal Google oder lass es endlich mit dem Monsterpack was nicht läuft.

    Wenn das ergoogle so einfach wäre.

    Zu mal ich nie weiß wo nach ich überhaupt suchen muss.

    Es gab ja schon endliche Meldungen, bevor ich das Ursprungs Pack angefangen habe umbauen zu wollen.

    Das Ursprungs Pack habe ich ja noch.

    Meistens finde ich nur zeug mit dem ich nichts anfangen kann, und mit Übersetzung wird es nicht besser.

    Weil da die übersetzten texte immer wie ein Puzzle ist, in dem man noch 20 andere unvollständige Puzzle mit rein geworfen hat.


    Dann lösche eben das ganze Thema, und ich Lösche das Pack.

    Dann werfe ich mal wieder Wochen lange Arbeit weg!

  • Fang doch einfach an und nimm mal 3 Mods rein, dann erhöhe auf 5 und so weiter. Aber so hast du dann das Pack von Grund auf gebaut und du weisst was du machst. Aber da einfach immer mehr und mehr in ein Pack werfen was es schon gab und du einfach vollgepumpt hast bringt nichts.

    Es geht hier auch nicht um das Thema löschen sondern das mir aufgefallen ist dass du nicht einen Schritt nach vorne gekommen bist mit deinem Wissen. Du vergisst ja auch ständig wo die Logs hin sollen. Ja und so ein Fehler googeln kann halt mal 5, 6 Stunden dauern. Wenn es doof geht auch mehrere Tage und anfragen in Foren. Es gibt ja Minecraft Foren und da werden auch Fehler gepostet. Natürlich kannst du das hier machen aber solange man es dir nicht auf einem Silber Tablet serviert mit der genauen lösung, bekommst du es ja nicht hin.

  • Hast du dir denn mir deinem Pack ein Ziel gesetzt? Und ich meine jetzt nicht wie "ich will alle mods die ich mag in einem Pack" oder "ich möchte ein Pack an dem ich hundert jahre spielen kann"

    Was du am anfang brauchst ist eine Vision, eine Vorstellung, was du von deinem Pack verlangst, ein gimmick, welches dein Pack ausmacht. Und danach fängst du am dir zu überlegen, welche mods, du nutzen möchtest um dein Ziel zu erreichen, ich will gar nicht anfangen, darüber zu reden resen, wie viele Projekte bei mir noch unfertig auf der Festplatte verstauben, weil ich im laufe der Entwicklung gemerkt habe, dass die Idee die ich hatte vielleicht doch nicht so gut ist, wie gedacht. Aber ich lösche sie auch nicht einfach, denn man lernt ja aus dem, was man geschaffen hat und ab und zu kann man Teile davon auch mal recyclen, da ist ja nichts dabei.

    Ich würde dir vielleicht nicht zur Löschung aber zumindest zu einem frischen Start raten.

    Überlege dir, was das Pack besonders machen soll, und ja das geht auch bei "kitchen sink" packs. Ein Thema kann man immer haben. Dann baue dir ein Grund Gerüst aus den mods auf, die man gefühlt immer braucht (jei, eine map, craft tweaker zum anpassen von Rezepten und so weiter) wenn das Gerüst fertig ist und fehlerfrei startet und läuft, fängst du mit dem ersten 2-3 mods an die wirklichen Kontent hinzufügen (ic2, build craft oder thermal expansion) ist dir überlassen, vergiss dabei nicht eventuelle libraries, die mods manchmal benötigen. Wenn du dann alles zum laufen gebracht hast, alserstes mal einen Blick in die logs werfen, ob dort irgendwas auffälliges drin steht, wenn ja, nach Möglichkeit versuchen zu beheben (nicht alle Fehler sind behebbar, das merke ich selbst auch immer wieder). Nachdem das erledigt ist einen Blick in die config werfen und Sachen wie doppelte erz Generationen deaktivieren (niemand will 15 Sorten kupfer in einem modpack haben) ich würde dir raten alle erzgenerationen über eine nod zu lösen, so hast du alles im Blick, das bedeutet allerdings, dass du lernen musst, wie man eine eigene erzgeneration erstellt. Hast du das alles erledigt, dann kannst du dir ingame die Rezepte ansehen, ob dir alles soweit passt, ob es doppelungen gibt oder ähnliches (so sachen, wie dein flux powder im Ofen) die du anpassen möchtest, dann passt du die am besten jetzt an. Hier kommt dann crafttweaker ins Spiel, was es an sich auch zu lernen gilt, je mehr man sich damit beschäftigt umso einfacher wird es. Dann muss ich dir nicht alle scripte schreiben, sondern kann dir dann zeigen, wo in deinen Scripten die Fehler liegen.

    Und nur wenn die Schritte alle abgearbeitet sind, dann kannst du die nächsten 2-3 mods ins Pack packen und das ganze Prozedere wiederholen.

    Klingt aufwendig, ist es auch, aber es ist die einfachste Methode eigenartigen Fehlern, komischen abstürzen und ähnlichem aus dem Weg zu gehen. Rate mal warum das entwickeln eines modpacks mit vielen veränderten Rezepten so lange dauert (ich kann auch nicht alle 14 Tage ein neues modpack veröffentlichen)

    Und auch wenn du dich mit multimc schwer tust, kannst du gerne zur twitch app zurückgehen für den Anfang, da es dort leichter ist mods aktuell zu halten und Abhängigkeiten zu installieren, zuletzt kannst du das Pack immer noch aus der twitch app exportieren und in multimc importieren, um es dann darüber zu spielen, auch wenn die Entwicklung des Packs in der twitchapp stattgefunden hat.

    So ich hoffe der Beitrag hat dir ein wenig geholfen, wie es sich vielleicht besser lernt ein modpack zu aufzubauen, indem man sich mal wirklich Gedanken drüber macht, was man erreichen möchte und das dann auch eigenständig umsetzt und kein komplett überladenes modpack als Gerüst für ein eigenes Projekt nutzt.

  • Da kann ich es ja denn noch alles löschen.

    Denn bis ich mich da so rein gearbeitet habe sind 10 Jahre rum.

    Alleine an meinem kleinen Star Trek Armada 2 Mod hänge ich schon gut 10 Jahre dran.

    Und da habe ich auch bis jetzt nur an der config etwas gewerkelt.

  • Schmeiß die Flinte doch nicht gleich immer ins korn es gibt sachen die muss man eben lernen, bevor man sie kann.

    Und das ist doch auch kein 10 Jahres Projekt, du erstellst ja auch kein expert Pack sondern einfach nur eins für dich. Aber du willst es ja auch selbst spielen, also musst du ja auch dafür sorgen, dass man es problemlos spielen kann.

    Dieser Beitrag hier zieht sich doch jetzt auch schon über mehrere Monate und trotzdem ging es immer ein bisschen weiter voran. Und vllt hast du dir ja jetzt schon ein bisschen Wissen angeeignet während der arbeit an deinem jetzigen Pack, so dass es beim neu aufsetzen nun schneller von statten geht.

  • Das mache ich für uns alle, das selbst auch jene mit dabei sein können die nur Vanilla zocken wollen.

    Na doch werfe ich da die Flinte ins Korn, da ich immer noch nicht raus gefunden habe wie ich Fehler auf spüren muss, oder wie die gelesen werden müssen.

    Mir scheint, dass es je nachdem immer woanders steht und so.

    Neu aufsetzten ist darum keine Option für mich, da ich nicht weiß ob mir dann Mods fehlen, die man im Spiel nicht so direkt sehen kann, weil die im Hintergrund arbeiten.

    Und bis ich das alles raus gefunden habe, werden noch Jahre vergehen.

    Darum wird das auch keiner spielen können, was mich am meisten ärgert.

    Nachtrag: geplant war auch das ich dazu auch einen Server hier bei mir einrichte, das ich die Umgebung dazu dafür selber bereitstelle um die Community mit den Kosten und so entlasten kann.

    Da dieser Server wohl eine ganze ecke mehr Leistung fordern würde als Stoneblock einst.

    Dazu wollte ich dann noch mit Fabi quasseln was da mach bar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Diamant001 (2. November 2020 um 19:00)

    • Neu

    Viel Cloud für wenig Geld

    Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.

    Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren!


  • Habe das jetzt mal über die twitch app mal an gefangen auf zu bauen, um mal zu sehen wie es da läuft.

    Über die twitch app den Fehlern werde ich nicht schlau, weil ich da auch wieder nicht sehe wo das Problem ist.

    Habe es dann zu Multimc genommen in der hoffung das ich dann vielleicht sehe was schiefgelaufen ist, nur war das dann noch weiniger hilfreich für mich als über twitch app.

    Hier mal die beiden Fehler berichte.

    twitch app: Paste.ee - Fehlermeldung001

    MultiMc: Paste.ee - MultiMC Log Upload

    Nachtrag, da ich noch mal weg musste was vergessen.

    Irgendwie geht da wohl was mit Thaumcraft was nicht.

    Denn wenn ich den Mod abschalte gibt es keinen Absturz. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Diamant001 (5. November 2020 um 00:27)

  • Es liegt nicht an thaumcraft. Du hast einfach keine Block ids mehr übrig. Minecraft unterstützt nur 4096 eindeutige Block ID diese überschreitest du in deinem Pack. Da das Pack funktioniert, nachdem für nur eine mod deaktiviert scheinst du jedoch nicht allzu weit über dieser Grenze zu liegen. Also vielleicht kannst du dich ja von einer Hand voll mods trennen, sodass du unter der Grenze bleibst.

  • Du hast gar nichts verstanden oder?

    Bei not enough id's handelt es sich um einen core mod der den eigentlichen Quelltext von minecraft selbst überschreibt, dass das für Instabilität sorgen kann ist die hoffentlich bewusst, denn einfach nur mit der Absicht, noch mehr mods hinzuzufügen und nicht erstmal mit dem zu arbeiten was man hat, schießt dich an deinem Ziel von einem modpacks, das neben dir noch andere User interessant finden, wieder meilenweit vorbei. Es gibt genug Packs die den User mit allen möglichen mods bombardieren und einfach nur so viele mods wie möglich zum laufen bringen wollen ohne dabei zu sehen, inwiefern die mods miteinander harmonieren oder was es zu tun gilt, dass es ein ordentliches Spielerlebnis wird. Aber wenn du dich da einreihen möchtest nur zu, dann kannst du aber auch auf meine Hilfe verzichten.