Gerade wollte jemand mein Steam acc hacken. Da habe ich jetzt schnell mal das Passwort krasser gemacht. xD
Versuch Steam Account zu Hacken - [Discord Diskussion]
-
Diamant001 -
22. Juli 2020 um 04:36 -
Erledigt
-
-
wie hast du es gemerkt Calandabear ?
-
Weil plötzlich ein steam Fesnter auf ging, mit der Meldung das mein gerade genutzes Passwort nicht mehr Kültig sei.
-
denke nicht sonst hättest du es nicht mehr ändern können. Stellt halt 2FA ein wenn das schon angeboten wird. Wenn möglich auf jeder Seite. Ja es ist ein schritt mehr zum bestätigen aber es geht hier um eure Persönlichen Daten. Gerade auf Twitch zb. Kontodaten, Abschrift usw. seit doch vernünftig.
Passwörter sollten keine Bedeutung haben wie „Meinname-einezahl.nochetwas“ Am besten einen Passwort generator nutzen mit mind. 12 Zeichen, gross, kleine und sonderzeichen sowie zahlen. -
Das weiß ich nicht. Weiß nur das sowas bis jetzt zum ersten mal Passiert ist. Und 2FA mache ich da nicht noch mal drauf. Vor einiger zeit hätte ich so mein acc erst recht verloren. Und glaub mir mein lieber, meine Passwörter sind mit sicherheit nicht so lasch wie „Meinname-einezahl.nochetwas“, was dir GrischaCraft Community bestätigen kann.
-
Ja dann bist du selber schuld wenn du 2FA nicht begreifst. Mit so menschen habe ich kein erbarmen wenn denen ihre ganze identität gestohlen wird. Zur heutigen Zeit keine 2FA nutzen ist fahrlässig. Da machen die deppen DSGVO aber das paken die nicht rein was Sinnvoll wäre. Ich weiss zudem nicht wie man 2FA einen acount verlieren kann
Daher aber Klebe mir deine Passwörter bestätigen kann ist schon ein sicherheitsrisiko da er diese kennt -
Ich hatte damals mir übers Tab die 2FA eingerichtet weil es es hieß das würde meine sicherheit erhöhen. Dann wurde mir das Tab geklaut und ich kamm an mein Acc nicht mehr ran. Hatte dann echt mühe nach zu weißen das es mein acc ist. Nein, klebe weiß wie Extrem ich meine Passwöter erstelle. Er selbst meinte das ich es viel zu sehr übertrieben würde.
-
häää du musst dir einen account merken (2fa) und schaffst es nicht
-
hää?
Die Passwörter die ich erstelle kann man sich nicht merken. Ich erstelle dir mal eins als beispiel: mZi+dh6)w8dJ#h69ift7!7jrIn587r5~mj8 -
also ich kopier mir immer alle passwörte in eine passwort.txt, die bei mir auf den desktop liegt, so kann ich sie wenigstens nicht verlieren. :rip: (sarkasmus)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Viel Cloud für wenig Geld
Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.
Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren! -
Ich Speichere die Extern vom Rechner.
-
ich nutze eine passwordsafe (1password) welcher mittels YubiKey verschlüsselt ist. Darin sind zugangsdaten und mein 2FA Manager sowie auch Passwort generator.
-
das wäre schon wieder so eine fantastische diskussion fürs forum, wie letztens mit den prozessoren
-
Den luxus habe ich nicht. Weiß auch nicht für welche Systeme und co der genutzt werden kann.
-
passwort safe gibt es kostenlose für alles systeme. das hat nichts mit luxus zu tun sondern sicherheit
Pixel jap können wir ja rein kopieren wenn alle einverstanden sind mache ich das nach feierabend -
Aber YubiKey, denke das ich da so um die 50 latten als preis gesehen habe.
Kann man Passwort Safe auf vielen Systemen nutzen, und Synconierst es sich mit den anderen wenn ich auf mehreren Rechner nutze? -
der ist zusatz, alternativ nutzt du da nichts denn die meisten wie 1 password benötigen einen extra key der generiert wird. ohne den kann keiner rein.
Kann man Passwort Safe auf vielen Systemen nutzen, und Synconierst es sich mit den anderen wenn ich auf mehreren Rechner nutze?
ja, meinen nutze ich auf windows, mac, iphone, ipad und android sowie browser
-
Linux ?
Zählen bei alles Systemen auch ältere Versionen mit dazu?
Ich surfe mal wegen Passwort Safe rum. -
aber schwimm nicht zu weit raus :p
sonst spült dich noch eine welle zurück an den strand -
Danke Ender. :rofl: :rofl: :rofl:
Und ja, Grischa, kannste ins Forum Packen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Viel Cloud für wenig Geld
Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.
Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren! -