Fragen zu Generation Pixels

  • Hi,

    ich musste leider feststellen, das dieses Pack total anders ist.. Werde mich da, aber schon durch wuseln.

    Allerdings eine Sache würde ich schon gerne wissen, wie funktioniert das mit den Claim Tools? Also wie claime ich land?

    Und wie genau funktioniert der Scanner? Oder ist um den Spawn herum einfach schon alles weg gefarmt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Junii|Balkinus (16. November 2019 um 13:52)

  • Das claimen ist zur Zeit noch etwas Fehler behaftet und daher nicht voll Funktions tüchtig. Du musst allerdings nicht zwanghaft etwas claimen sollte jemand deine base beschädigen sehen wir das in unseren logs.

  • Die Anfänge stehen im Guide. der leitet dich gut. Falls du noch Fragen hast, kannst du immer gerne Fragen. Ich bin derzeit auch immer öffters wieder aufn Server

  • Ihr dürft meine Base ruhig plündern, habe zwar noch nicht viel, aber immerhin. Ich bin zu dumm für das Pack :(

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wir wissen, dass das Pack etwas "anders" ist als die sonstigen Standart Packs. Wie Klebe schon meinte, gibt es einen ingameguide, welcher gerade neuen spielern einen einfacheren einstieg ermöglicht. Des Weiteren gibt es selbsterstellte Advancements, welche dir ebenfalls einen groben Umriss von dem geben, was dein nächstes Ziel sein kann bzw worauf du hin arbeiten kannst. Solltest du dennoch fragen haben, kannst du sie ruhig hier im forum stellen oder dich auch an andere Spieler des Servers wenden.

  • Ja, ich muss den Guide noch etwas erweitern. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu wenig auf die Farm-Welt eingegangen bin. Erze generieren nämlich nur in der Farmwelt. Wenn Du Erze hast, kannst du dann die ersten Metall-Werkzeuge Craften und mit Maschienen anfangen.

    • Neu

    Viel Cloud für wenig Geld

    Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.

    Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren!


  • Farmwelt habe ich gefunden, auch schon Erze, weis nur absolut nichts mit denen an zu fangen, da ich gefühlt dutzend verschiedene Erze habe, die aber alle zu Kupferbarren werden und aus Kupfer wird mir kein Werkzeug angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Junii|Balkinus (17. November 2019 um 17:35)

  • Du musst noch nach Cassisterite suchen, dass ist Zin. Lies dir mal im Guide das Kapitel Erze durch. Dort wird erklärt wie du an Bronze kommst.

    Oder such nach einen Eisenerz wie Magnetite oder so was. Schau in JEI aus was du Eisenbarren bekommen kannst.

  • Wie stellt man den Schraubenzieher her, den man für fast jedes Rezept von Greg Tech benötigt? - Mir zeigt da JEI an, das ich den Schraubenzieher benötige um den Schraubenzieher herstellen zu können.

    Du verwechselst anscheinend manchmal den Schraubenzieher mit der Feile. Die sehen fast gleich aus. Schau beim Schraubenzieher-Rezept ob du da wirklich einen Schraubenzieher oder eine Feile brauchst.

    Und wie finde ich meinen Todesort?

    Der Todespunkt wird glaube ich im Atlas vermerkt. Des weiteren kannst du nach dem du gesprochen bist /back eingeben

    Einmal editiert, zuletzt von Klebestreifen (18. November 2019 um 14:39)

  • hmmm kein Papier bekommen gehabt, und /back funktionierte, nur leider war ich nach meinem Tod noch mal kurz woanders, wo ich dann hin kam. Bin aber, meine ich zumindest zu meinem Todesort gelaufen, da liegt allerdings nichts. Also entweder despawnt oder das ist noch nicht mein Todesort.

    • Neu

    Viel Cloud für wenig Geld

    Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.

    Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren!