wenn die frage so ist ne möchte sie auch nicht haben aber hätte bisschen ewige Müdigkeit abzugeben
Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
Grischabock -
7. April 2019 um 13:42 -
Erledigt
-
-
wenn die frage so ist ne möchte sie auch nicht haben aber hätte bisschen ewige Müdigkeit abzugeben
Was ist schlaf, kann man das Essen? Ne aber spaß beiseite... Das chronisch müde sein kenne ich... Gerade jetzt, wenn man wieder gesundheitlich angeschlagen ist.
-
Schlafen ist toll aber ein Schlafrhytmus ist noch viel besser Der fehlt bei mir seit keine Ahnung wie lange
-
Schlafen ist toll aber ein Schlafrhytmus ist noch viel besser Der fehlt bei mir seit keine Ahnung wie lange
das geht mir auch so gestern morgen um 9uhr ins bett 18uhr wach gewesen kurz was gegessen 19:30 wieder ins bett 19:45 schon geschlafen bis heute morgen 4uhr was soll ich sagen könnte wieder schlafen aber muss jetzt erstmal fürn Geburtstag morgen backen (Schwester wird 9)
-
Hallo ...
-
Hallo ...
hey
-
war ja lange nicht mehr hier :3
-
Dann wurde es ja mal wider Zeit 😉
-
"Ach, wie lange kann das Update schon dauern? "
40 Minuten später...
-
Windows 10?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Viel Cloud für wenig Geld
Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.
Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren! -
Ja, hab eigentlich schon Windows 10 aber aktuelle Update eben
Und jetzt hat das ganze auch noch bei 35% abgebrochen und sagt mir nicht mal warum, sondern nur das es einen Fehler bei der Installation gab... u don't say
-
ach die windows updates... Ein unerklärliches Phänomen
-
Windows 10. Schmeiß weg!
Mit Windows 7 bist du Besser dran.
Weitere gute Alternativen findest du bei Linux.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Mit Windows 7 bist du Besser dran.
Ähhhm denke nicht, Support wurde eingestellt 😂 das dauert nicht mehr lange und es geht rund mit den pferdchen und lücken bei windows 7
-
Da alle wie die Lemminge zu Windows 10 Rennen, werden sich diese Schardware bösewichte und co ebenfalls auf Windows 10 Stürtzen. Und ihre Programme und Tools darauf einrichten, weil es da mehr Potentielle Opfer gibt.
Windows 98, XP, 2000 oder Windows 3.11 WfW NT3.51 bis 4 sind als ziel für angriffe viel zu ungeeignet da diese kaum noch Nutzer haben, Da ist man derzeit Save.
Und je älter Windows 7 wird, je weniger schadsoftware wird im Umlauf sein.
-
Also das heißt du verwendest jetzt wieder Win98 weil dafür nicht mehr so viel Viren im Umlauf sind wie für Win10. Hab ich das richtig verstanden?
Blöd nur, dass es für ältere Betriebssysteme eigentlich gar keinen Virenschutz mehr gibt, das heißt wenn derzeit auch nur 1 Windows XP Virus im Umlauf ist wirds der in dein System schaffen. Während du min. 99.9% aller Win10 Viren mit einer ordentlichen Antiviren-Software abhalten kannst. Also die zweite Quote klingt irgendwie besser meiner Ansicht nach...
Aber jeder wie er meint. Wre auch eine Überlegung wert sogar zu Windows 3.1 zurück zu gehen. Möglicherweise läuft dann Minecraft noch besser weil das System selbst weniger Ressourcen verbraucht
-
Die Sache ist meiner Auffassung nach ganz Simpel.
Bösewichte wollen immer in irgendeiner Form dem Computer Nutzer schaden, was dem Bösewicht Geld einbringt.
Da gibt es ja verschied Methoden. Von PC Geiselnahme bis hin zu Daten wie von Bank Konten und ähnliche aus dem Computer zu klauen und weiter zu leiten.
Wie kannst du da am meisten Erfolg erwarten?
In dem man sich auf Systeme konzentriert, die weit verbreitet sind.
Und da sind neue Systeme das Ideale ziel.
Erstens, wenn man als Bösewicht Lücken im neuen System findet die noch nicht bekannt sind, wirste sehr viele Opfer finden.
Zweitens, sind die meisten PC User DAUs, und schwer naiv mit hoher Selbstsicherheit "Es kann ja nichts Passieren, ich lebe ja mit der zeit".
Die Klicken einfach alles an ohne nach zu denken.
Würde man auf ein Älteres System abzielen, können deine Chancen steigen das die alte Lücke vielleicht nicht überwacht wird geschweige gefixt wurde, aber die User Zahl ist so gering, da lohnt es sich nicht mehrere Wochen ein Programm dafür zu schreiben.
Wenn du da von dem User gerade mal so 300€ erpressen kannst.
Da haste mehr wenn du in einem Land vielleicht 500 Opfer findest, und so von jedem 300 bekommst(150.000).
Weltweit wegen Internet über das du deine schadeware verteilst können es schnell mal mehrere Millionen Opfer werden, dann rechne dir selber aus was du da bekommst.
So denken die.
PS: Apple ist da leider auch nicht sicherer.
Auch wenn gleich es klar weniger ist als bei Microsoft.
Hacker hatten zwei Jahre Zugriff auf Apple-Geräte - Digital - SZ.de
Die Endlösung wäre da echt Linux.
-
Da alle wie die Lemminge zu Windows 10 Rennen, werden sich diese Schardware bösewichte und co ebenfalls auf Windows 10 Stürtzen.
Ähm, du hast aber schon mitbekommen dass Windows 10 vor bald 5 Jahren erschienen ist? Wer jetzt noch auf altem zeugs rum sitzt ist selber schuld. Nicht Grundlos wird bei Software nach einigen Jahren der Support eingestellt. Das hat weniger mit Geld zu tun sondern eher mit der wachsenden Industrie und auch abhängigkeiten anderer Software. Irgendwann muss man einsehen dass es Zeit ist zu wechseln da es einfach sicherer ist.
Die Aussage mit die Hacker gehen nicht auf alten Betriebsysteme ist reiner Schwachsinn, warum soll man ein funktionierendes und gewartetes System angreifen wenn er hundertausen Idioten gibt die nicht wissen wie man ein Update macht. Genau das sind Potentielle Gefahren und Opfer und nicht Leute die immer up to date bleiben! Aber wer in den Glauben ist der soll es bleiben, da bringen auch viele Worte nichts. Häuffig sind es Menschen die nicht mit veränderungen umgehen könne, Nerds und liebhaber sowie wie die oben schon erwähnten ahnungslosen.
-
Das weiß ich.
Ach, und meine Güte kannst du schnell schreiben.
Ich nutze das eine andere schon sehr lange, auch ältere Linux Varianten.
Klar sind neue Systeme anfangs sicherer als ältere, das liegt aber eindeutig daran, das in dem neuen nur noch nicht alle Lücken gefunden wurden, die sich bei der Entwicklung eingeschlichen haben.
Denn je größer das System wird, desto unübersichtlicher wird der Code.
Davon ist aber ein neueres System lange noch nicht sicherer als ein altes.
Wenn ich da zurück denke, als Windows 2000 raus kam. Wurden Jahr für Jahr immer mehr Lücken gefunden. So war es dann auch in XP, wo sogar einige Programmierer sagten das XP weit mehr Lücken hat als alle seine Vorgänger.
Und in Windows 10 sind ja auch schon einige Lücken zu tage getreten, die gefixt werden mussten wenn ich mich da nicht irre.
Eine kurze suche.
Sicherheitslücke in Windows: System dringend updaten - PC Magazin
Windows 10: NSA warnte Microsoft vor gefährlicher Sicherheitslücke - DER SPIEGEL
Windows 10: Ungepatchte Sicherheitslücke endeckt - COMPUTER BILD
Es ist so nur eine Frage der zeit, das Microsoft die Lücken über den Kopf wachsen, das die sich dazu entschließen ein neues System zu entwickeln.
Gibt es dann ein neues, geht die Geschichte wieder von vorne los.
Daher hat der Satz "Es gibt keine sicheren Systeme" immer noch bestand.
Verdammt, ich habe einen Blöd Link dabei erwischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Viel Cloud für wenig Geld
Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.
Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren! -