Einstiegsseite

  • Hallo

    Ja das ist die Public Homepage, die kann sich soviel ich weiss jeder einrichten auch kostenlos. Ich besitze zwar das Kostenpflichte Abo aber kein Team Abo daher denke ich wird es auch mit dem kostenlosen Plan funktionieren.

    Erstelle erstmal eine leere Seite in Notion uns befülle diese mit deinem Inhalt. Danach share diese ins Web.

    pasted-from-clipboard.webp

    Nun gehst du in deine Notion Einstellungen Settings & Members da Navigierst du zu WorkspaceSettings. Trage nun bei Domain deinen wunschnamen ein der dann für die Domain ist also xxx.notion.site in meinem Fall Grischabock da meines unter Grischabock.Notion.Site verfügbar ist.

    Einen Punkt weiter unten suchst du dann deine eben erstellte Seite so wie in meinem Fall "Notion by Grischabock"

    pasted-from-clipboard.webp

    Das war schon alles nun ist deine Seite erreichbar unter deiner eingerichteten Domain.

    Ich selbst habe das auch mal begonnen aber bin noch nicht weit gekommen :) Kannst ja mal rein schauen.

    WoltLab Suite 5.3 - Forum, CMS and more - WoltLab®
    ✓ Award-winning forum software with an integrated CMS ✓ GDPR-compliant ✓ SEO ✓ Made in Germany
    woltlab.com

    https://grischabock.notion.site/

  • Du hast mich gerade noch auf die Idee gebracht das ganze in das Profil einzubauen ;)

    Jeder hat nun die Möglichkeit den Workspace Name in seinem Profil zu hinterlegen, die Domain wird dann selbst generiert.

    Einfach auf das Profil gehen, dann auf das Stifte Symbol und Profil bearbeiten. Bei My Notion Page dann den Domain Namen welchen du wie oben gesagt gewählt hast eintragen.

    Zudem wird dann dieser Link auch in der Sidebar zb. hier im Forum bei deinen Beiträgen angezeigt. Kannst bei mir sehen <--