Dienstag: 03 Juni 2025
  1. Home
  2. Blog
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Shop
    1. Mein Konto
    2. Bestellungen
    3. Downloads
    4. Lizenzen
    5. Abonnements
    6. Versandkosten
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Filebase
  7. Streamer
  8. Projekte
    1. Geocaching
  9. Ticket
    1. Ticket erstellen
    2. Alle Tickets
  10. Tools
    1. Steam
    2. Spieledatenbank
    3. Pi Hasher
  11. Gameserver
  12. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Produkte
  • Wiki
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
    1. Grischabock.ch
    2. Forum
    3. Drachenplateau
    4. Archiv Drachenplateau

Vorschläge für den Handelsposten

• Frage
    • Cypher918
    • 30. November 2024 um 18:41
    • Erledigt
      Fabius Haselnuss
      co-Owner Offline
      Reaktionen
      131
      Dateien
      6
      Steam
      FabiusHaselnuss
      • 8. April 2025 um 15:20
      • Offizieller Beitrag

Ich habe heute den handelsposten verlegt und aufgeteilt er ist ab jetzt im Claim des Kolosseum an zu finden des weiteren hat sich das Angebot auch verändert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sollte es Einwände geben sagt bitte mit Begründung bescheid wir wollen die Interaktion unter den Spielern fördern und nicht alles über den HP anbieten daher ist das Angebot sehr geschrumpft.

Mit freundlichen Grüßen

Fabius Haselnuss

• Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • TwilightLimit1022
      Gast
      • 8. April 2025 um 15:39

echt jetzt?

Obwohl es bereits Einwände dagegen gab?

Kein Eisen mehr? kein Gold mehr? Keine Edelsteine mehr? Nur noch Baromsag? Das bedeutet jetzt wieder extreme mega Buddellei bis man das regionale Zeug oder Edelsteine gefunden hat was man braucht? Alles andere bleibt liegen...

Ich verstehe den Ansatz wirklich nicht und den gewünschten Trade wird man nicht erreichen. Das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Die Performance des Servers wird wegen der Regionalerzbuddelei vermutlich abnehmen. Schade, dass auf die Interesse derer, die hier schon einige Monate spielen überhaupt nicht eingegangen wird. Leider war das schon zu erkennen, als die Straße 3 Felder von meinem Claim gebaut und trotz Abriss wiederhergestellt wurde.

• Leoanhard Martinssons
      Member Offline
      Steam
      [GER] Sgt Kartoffel
      • 8. April 2025 um 15:42

Ja echt jetzt.

Das macht das spiel halt auch mit aus das man sich alles erwirtschaften muss und nicht alles kaufen kann... lol...

Ich mein wenn man darauf keine Lust hat wozu spielt man denn dieses Spiel?

Kann die Reaktion nicht nach vollziehen sorry.

PS: Wann gibt es Kirschen

Freundlichen Gruß

Leoanhard Martinsons

• Grischabock
      Owner Offline
      Reaktionen
      399
      Artikel
      193
      Dateien
      51
      Steam
      Grischabock.ch
      • 8. April 2025 um 15:52
      • Offizieller Beitrag

Mische mich hier kurz mal ein und zu Wort.

Grundsätzlich geht es im Spiel um das Farmen was ja auch gefürdert werden soll. Ich verstehe das es viel Arbeit ist alles zu machen und noch alles zu farmen. Dennoch soll das Farmen halt nicht untergehen im Spiel.

Bringt soch konstruktive Vorschläge wie wir ein Mittelmass anstreben können. Alles Handelbar / kaufbar machen wäre wenn dann nur mit extremen Preisen möglich was dann aber auch wieder nicht fair ist da grössere Gruppen schneller dazu kommen. Das bringt mich zum nächsten Punkt, warum alleine spielen wenn man sich zusammen tun kann und es so einfacher hat?

Es ist nichts in Stein gemeisselt und wir können und wollen uns wandeln und zwar zusammen mit euch. Es bringt aber nichts wenn man einfach an altem festhält, wir können zusammen etwas finden. An der einen Ecke passt es dem nicht und an der anderen Ecke dem anderen nicht. Zum Schluss haben wir aber eine Mitte mit der alle Leben können und vor allem geht dabei der Spielspass nicht verloren.

Klinkt euch ein und macht konstruktiv mit Sinnvollen und realistischen Vorschlägen mit. Davon lebt der Server und die Community.

gruss Grischabock

Grischabock.ch | MountainBock.ch

Fabius Haselnuss
      co-Owner Offline
      Reaktionen
      131
      Dateien
      6
      Steam
      FabiusHaselnuss
      • 8. April 2025 um 15:57
      • Offizieller Beitrag

Zum ein werden Vorschläge angenommen wenn sie begründet werden ein auf die Trades wird nicht geben zu machen finde ich mutig direkt zu sagen denn es gibt Claims die gesagt haben sie brauchen keine Erze anbieten da der Server diese hat wir habend die jetzt raus genommen um das traden zwischen den Spielern zu stärken.
      Durch das Buddel wird die Performance sich nicht verändern wenn man sich vernünftig verhalten.

Dann zu deine Straßen Sache da wurde dir in dem Thema gesagt das die auch umgesetzt werden kann bei Rücksprache die Straße wahr bzw ging nicht über dein Claim sondern in der nähe des weiteren kam von deinerseits dazu keine Reaktion auch auf eine privat Nachricht die henry an dich gesandt hat hast du nicht geantwortet er hat mich extra mit in die Konversation aufgenommen. aber zu dem Thema sage ich jetzt hier an der stelle das es nicht in den Beitrag hier gehört es gab den Beitrag dazu der mittlerweile verschoben wurde sich nicht geäußert und auf private Konversation ja auch nicht dazu kann ich nur sagen melde dich bei henry oder via Forum zu dem Thema nochmal aber nicht in einem Thema wo es um was ganz anderes geht

Wie man aber auch gesehen hat in den letzten Wochen ändert sich die Ausrichtung der Spieler und es finden Handels versuche Stat die aber keiner annehmen wollte bis jetzt da der Server alles angeboten hat

Mit freundlichen Grüßen

Fabius Haselnuss

• TwilightLimit1022
      Gast
      • 8. April 2025 um 17:38

Dann bin sehr ich auf die Angebote zu den regionalen Erzen und den Edelsteinen gespannt, die jetzt den Handel auf dem Server ankurbeln werden :)

• Cypher918
      Member
      Reaktionen
      4
      • 8. April 2025 um 17:45

ich bin bei den neuen HPs in mehrere Probleme gelaufen:

1. ich kann immer nur 1 Tier verkaufen obwohl ich mehrere der selben Art im Inventar habe

2. Als ich versucht habe einen Bullen und eine Kuh gleichzeitig zu verkaufen, ist ein Fehler aufgetreten, mein Bulle ist weg, die Kuh ist noch da, Geld habe ich keins bekommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

3. Ich wusste nicht, dass an einen Claim nur Jungtiere verkaufen kann

• Leoanhard Martinssons
      Member Offline
      Steam
      [GER] Sgt Kartoffel
      • 8. April 2025 um 18:31

Könnte daran liegen das du rechte auf dem Claim hast und auf den Handelsposten zugreifen kannst.

Freundlichen Gruß

Leoanhard Martinsons

Fabius Haselnuss
      co-Owner Offline
      Reaktionen
      131
      Dateien
      6
      Steam
      FabiusHaselnuss
      • 8. April 2025 um 19:01
      • Offizieller Beitrag

Ist gefixt hättest alles einzeln verkaufen müssen und zuerst die höchste qualli da es als guilden hp gesetzt wahr habe es jetzt wieder auf server geändert dadurch ist leider nur alles in allen drin und nicht wie jetzt so schön alles unterteilt

Mit freundlichen Grüßen

Fabius Haselnuss

• Fero
      Member
      Reaktionen
      7
      • 10. April 2025 um 18:35

Leute!! Handelt doch untereinander!! Macht RP!!

Hetzner Online
      Anzeige
      • Vor einem Moment
      • Neu

Viel Cloud für wenig Geld

Dein eigener Cloud-Server schon ab 2,89€ pro Monat. Sofort loslegen ohne lange Wartezeiten. Über die Cloud Console werden neue Serverinstanzen typischerweise in weniger als zehn Sekunden bereitgestellt.

Jederzeit kündbar, stundengenaue Abrechnung. Jetzt ausprobieren!

Mehr erfahren

• Mehr erfahren
    • Cypher918
      Member
      Reaktionen
      4
      • 15. April 2025 um 19:43

Moin zusammen, ich würde gerne darum bitten, dass der Ankaufspreis für Cider von 2 Kupfer auf mindestens 50 Kupfer erhöht wird. Für die Herstellung werden folgende Skills, Gebäude, Werkzeuge und Rohstoffe benötigt:

Skill: Brauen, einer der 2 Endskills im Landwirtschafts-Tree
      Gebäude: Braukessel (Zimmern 60) und Weinpresse (Schreinern 30)
      Rohstoffe: Äpfel (Naturkunde 1), Kohle (Baustoffvorbereitung 30) und Flaschen (Baustoffvorbereitung 60)

Um regelmäßig an Äpfel zu kommen braucht man Apfelbäume, die kann man sich suchen, optional mit Forstwesen 60 selbst anpflanzen.

Für Kohle braucht man Holzscheite, dafür muss man regelmäßig Bäume fällen (um das wieder aufzuforsten braucht man auch wieder Forstwesen) und einen Brennofen (Zimmern 30).

Um Flaschen herstellen zu können braucht man Glas (Baustoffvorbereitung 30), Kohle (Baustoffvorbereitung 30), einen Brennofen (Zimmern 30) und einen Glasbläserkasten (Schmieden 30). Glas stellt man aus Sand und Kohle im Brennofen her.

Da die Nutzung von Werkzeugen und Gebäude beide verschleißen, müssen diese Regelmäßig mit Reparaturkits (Gebäudewartung 1) gewartet werden. Gebäudewartung ist einer der beiden Endskills im Zimmern-Tree.

Da nur die direkte Herstellung von Cider eine so umfangreiche Anzahl an Ressourcen, Werkzeugen und Gebäuden braucht und der Prozess sehr zeitintensiv ist, finde ich den aktuellen Preis von 2 Kupfer als mehr als nur zu niedrig an.

• Leoanhard Martinssons
      Member Offline
      Steam
      [GER] Sgt Kartoffel
      • 15. April 2025 um 20:30

Moin,

finde ich gar nicht schlecht den Einwand und gebe dir auch vollkommen recht.

Freundlichen Gruß

Leoanhard Martinsons

Fabius Haselnuss
      co-Owner Offline
      Reaktionen
      131
      Dateien
      6
      Steam
      FabiusHaselnuss
      • 15. April 2025 um 23:36
      • Offizieller Beitrag

der vorschlag zum cider wurde angenommen

Mit freundlichen Grüßen

Fabius Haselnuss

• Fero
      Member
      Reaktionen
      7
      • 16. April 2025 um 21:21

Nur um auch meinen Senf dazu zu geben, es gehen auch Holzscheite....muß nicht unbedingt Kohle sein

Aber sonst finde ich den Vorschlag gut

Einmal editiert, zuletzt von Fero (16. April 2025 um 21:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Grischabock.ch 17. Mai 2025 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Drachenplateau nach Archiv Drachenplateau verschoben.

Discord Server

zum Grischabock Community
    Discord Server verbinden

Letzte Aktivitäten

• Grischabock.ch hat eine Antwort im Thema Der Happy Birthday Thread verfasst.

3. Juni 2025 um 04:05

• Der Streaming-Partner Kankuri_TV ist live gegangen.

2. Juni 2025 um 19:55

• Henry hat mit NICE auf den Beitrag von Fabius Haselnuss im Thema
      • Ankündigung
      Vote Belohnungen 2025 reagiert.

2. Juni 2025 um 12:41

• Der Streaming-Partner Kankuri_TV ist live gegangen.

1. Juni 2025 um 20:05

• Fabius Haselnuss hat das Thema
      • Ankündigung
      Ingame GuildGUI Unterstützung gestartet.

1. Juni 2025 um 00:52

• Grischabock hat mit NICE auf den Beitrag von Fabius Haselnuss im Thema
      • Ankündigung
      Vote Belohnungen 2025 reagiert.

31. Mai 2025 um 19:29

• Grischabock.ch hat eine Antwort im Thema Der Happy Birthday Thread verfasst.

30. Mai 2025 um 04:05

• Fabius Haselnuss hat eine Antwort im Thema
      • Ankündigung
      Vote Belohnungen 2025 verfasst.

30. Mai 2025 um 02:00

• Ankündigung

30. Mai 2025 um 01:40

• Ankündigung

30. Mai 2025 um 01:34

Tags

• Drachenplateau

Deine Community

Grischabock.ch

Nutzungsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

Social Media

Facebook

Twitch

Youtube

Instagram

Steam

Über uns

Grischabock.ch ist seit 2007 als Blog Online. Aktuell bietet die Plattform ein Forum, Shop, Lexikon, Blog, Testberichte sowie Bereiche für Geocacher, Dampfer, Streamer, Youtuber und Gamer an. Die Teilnahme ist kostenlos und bringt dir viele Vorteile um bei der Community aktiv mitzuwirken. Du hast zudem als Gast oder auch als Community Member die Möglichkeit dich auf dem eigenen Discord Server einzufinden und da zu schreiben oder auch mit anderen dich in eine Unterhaltung zu vertiefen. Grischabock selbst ist Streamer auf Twitch und alle Follower sowie Natürlich auch Subscriber haben hier die Möglichkeit auf den Stream einzuwirken.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Shady Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2025©
    Benutzergruppenrechte für alle Gruppen einstellen von norse
    Beschränkung letzte Aktivitäten von norse
    Hosting & Design by GrischaMedia.ch