Geocache Tour um den Sihlsee (60+)
-
- Geocaching
-
Grischabock -
3. Juni 2022 um 23:51 -
1.292 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wir haben vor einigen Wochen von dieser Runde am Sihlsee bei Einsiedeln im Kanton Schwyz gehört. Da war es klar dass wir diese irgendwann mal machen müssen. Die Runde ist mehr oder weniger ausgelegt um diese mit den Bikes zu absolvieren, da wir aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Bikes hatten wussten wir nicht wann wir diese Runde denn angehen können. Vor gut fünf Wochen dann haben wir uns zwei E-Bikes bestellt, so planten wir dann dass wir in den Ferien die Sihlsee Runde machen werden. Nun das Bike von MountainSense kam dann knapp 1.5 Wochen nach der Bestellung geliefert jedoch meines kommt erst im Juli. Wir schauten uns mal um was es denn kosten würde ein E-Bike zu mieten, die Preise waren aber weit weg von "Ach ja könnte man ja machen". Wir überlegten uns dann was wir sonst noch für Möglichkeiten haben. Unsere Freunde haben auch gerade vor einigen Wochen ein neues Bike gekauft und wir fragten da mal nach, wir hatten Glück und durften dieses ausleihen damit ich nicht nachrennen muss
So nun Donnerstag der 2. Juni 2022, das Wetter war naja nicht gerade das beste und wir beschlossen erst gegen Mittag da zu sein da es am morgen noch regnet. Wir beluden das Auto mit den Bikes und fuhren dann also los, gingen noch kurz einkaufen und waren dann knapp zwei Stunden später am Sihlsee angekommen. Es war noch bewölkt aber die Sonne Drückte schon etwas. Wir Sattelten dann unsere Bikes und bis wir soweit waren kam die Sonne immer mehr und mehr zum Vorschein. Damit unser kleiner Vierbeiniger Liebling "Josie" auch mitkommen konnte, liehen wir von unseren Freunden noch einen Kinder Fahrradwagen aus. Wir bauten darin das Bettchen ein uns fuhren dann los zum 1. Cache der ganz in der nähe des Parkplatzes war. Die ersten paar Dosen waren dann sehr gut anzufahren und zu finden. Danach kam ein mühsamer Teil der direkt an der Hauptstrasse war und es relativ kompliziert war immer anzuhalten, gerade mit dem Anhänger war es nicht so einfach. Es kostete uns dann halt enorm Zeit immer vorher anzuhalten oder sonst irgendwo Ausschau zu halten nach einem geeigneten Halte- und Abstellplatz. Irgendwann fand es Josie dann auch nicht mehr so toll dass die Autos neben ihr vorbei rasten und wir machten eine etwas längere Pause damit sie auch etwas ruhe hat. Natürlich war das nicht die einzige Pause, wir schauten bei gut jedem zweiten oder dritten Cache ob sie etwas trinken möchte. Der Nachmittag ging immer mehr und mehr zu ende und wir wussten dass wir, wenn wir zurückfahren an allen Caches vorbei fahren würden wenn wir jetzt abbrechen. Wir beschlossen dann weiterzumachen und hatten den ersten Teil auf der anderen See Seite auch schön ruhe vor dem Autos und Josie wurde auch viel ruhiger und war wieder voll Interessiert. Die letzten 20 Caches dann aber waren mehr oder weniger wieder an der Strasse und in den Dörfer aber es ging relativ gut da der Feierabendverkehr schon durch war. Einzig bei der Umfahrungsstrasse war es etwas lauter aber auch da legten wir uns eine gute halbe Stunde an den See um dann weiter zu machen. Als es dann ruhig wurde ging es weiter und Josie ist so richtig aufgetaut, sie lag nicht mehr in ihrem Bettchen sondern Stand in der Regel auf dem Rand uns wollte genau wissen wo es denn hin geht und was da so alles passiert. Die letzten 10 Caches waren mit wenigen Ausnahmen direkt am See Ufer und es machte richtig Spass diese zu suchen. Schlussendlich war es dann ziemlich Dunkel aber wir mussten ja zurück zum Auto und an allen Dosen vorbei, also los die kommen auch noch mit Um kurz vor 23 Uhr dann kamen wir beim Auto an und freuten uns so viele Caches gefunden zu haben. Als Belohnung gab es dann gleich beim Parkplatz noch einen Bonus Cache der wirklich gross uns wunderschön gemacht war.
Wir waren also rund 10 Stunden um den See herum mit den Bikes unterwegs und fanden 67 Caches auf einer Strecke von über 30Km. Ein grosser Erfolg der so richtig spass machte. Die runde können wir jedem empfehlen der sich mal in dieser Region verirrt. Am besten Nur mit den Bikes und ohne Kinder, oder halt nicht mit einem Anhänger und sonst etwas mehr Zeit einrechnen. Wir hatten klar zu lange für die Strecke aber wir wollten auch dass es Josie gut geht und sie keine Angst hat. Da musste halt mal der eine oder andere längere Halt gemacht werden bei den Caches oder zwischen den Caches.
In der Galerie gibt es einige wenige Impressionen zum ganzen Tag, wir haben uns aber beim Fotografieren ausnahmsweise auf ein minimum beschränkt und hier auch nur gerade ein paar wenige hochgeladen.
Hier noch die Liste mit allen gefundenen Caches von der Runde.
Über den Autor
Auch bekannt unter dem Namen Sandro ist Bauhjahr 86 und lebt in der Schweiz im schönen Kanton Graubünden. Er ist Gründer und Inhaber der Plattform.
Blogger, Podcaster, Gamer, Streamer, Technikverrückter und Apple Freak.
Neben Grischabock.ch betreibt er noch diverse andere Projekte und Plattformen zu verschiedenen Themen.