Das Community News System

News in der Grischabock.ch App

Wir haben noch für dieses Jahr ein Update geplant um das News System auch in der iOS sowie Android App zu integrieren. Wir berichten dann wenn es soweit ist.

Hallo Community


Vor dem Zusammenschluss des GrischaNetworks, wurden News entweder im Blog direkt oder aber einfach im Forum gepostet. Nun jetzt nach der Fusion kam es immer mal wieder vor das man nicht genau wusste wo jetzt was zu finden ist, das eine war im Blog zu finden und wieder anderes dann im Forum oder gar auf Discord. Genau diesem Problem wollen wir nun entgegen wirken und haben für alle Neuigkeiten im Bezug auf die Community und deren Angebot in ein neues News System ausgelagert.

Aktuell besitzt das News System eine Kategorien "Community" und darin kommen wirklich nur News die, die ganze Community betreffen oder halt das ganze Grischabock.ch Projekt. Aktuell sind noch einige andere News geplant die dann hier veröffentlicht werden, wie zb. Downtimes oder Updates der Gameserver sowie Allgemeine Wartungsarbeiten. Jeder hat die Möglichkeit eine Kategorie zu abonnieren und kann so zb. in seinem RSS Feed nur die für ihn wichtigen News empfangen. Auf der Webseite selbst werden halt erstmals dann alles Beiträge angezeigt, jedoch hat man da dann die Möglichkeit mittels der Kategorien auf der rechten Seite die für ihn relevante Kategorie auszuwählen.


Zum aktuellen Zeitpunkt aber sehen wir es nicht vor 10 oder mehr News pro Tag zu posten und somit sollte das auch für jeden noch übersichtlich bleiben auch wenn einen nicht alle Beiträge Interessieren.


Gerne erhalten wir ein Feedback von dir / euch zu unserem neuen News System.


Es grüsst euch das Grischabock.ch Team