Dienstag: 03 Juni 2025
  1. Home
  2. Blog
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Shop
    1. Mein Konto
    2. Bestellungen
    3. Downloads
    4. Lizenzen
    5. Abonnements
    6. Versandkosten
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Filebase
  7. Streamer
  8. Projekte
    1. Geocaching
  9. Ticket
    1. Ticket erstellen
    2. Alle Tickets
  10. Tools
    1. Steam
    2. Spieledatenbank
    3. Pi Hasher
  11. Gameserver
  12. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Produkte
  • Wiki
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
    1. Grischabock.ch
    2. Mitglieder
    3. Cypher918

Beiträge von Cypher918

• Vorschläge für den Handelsposten

• Cypher918
      • 15. April 2025 um 19:43

Moin zusammen, ich würde gerne darum bitten, dass der Ankaufspreis für Cider von 2 Kupfer auf mindestens 50 Kupfer erhöht wird. Für die Herstellung werden folgende Skills, Gebäude, Werkzeuge und Rohstoffe benötigt:

Skill: Brauen, einer der 2 Endskills im Landwirtschafts-Tree
      Gebäude: Braukessel (Zimmern 60) und Weinpresse (Schreinern 30)
      Rohstoffe: Äpfel (Naturkunde 1), Kohle (Baustoffvorbereitung 30) und Flaschen (Baustoffvorbereitung 60)

Um regelmäßig an Äpfel zu kommen braucht man Apfelbäume, die kann man sich suchen, optional mit Forstwesen 60 selbst anpflanzen.

Für Kohle braucht man Holzscheite, dafür muss man regelmäßig Bäume fällen (um das wieder aufzuforsten braucht man auch wieder Forstwesen) und einen Brennofen (Zimmern 30).

Um Flaschen herstellen zu können braucht man Glas (Baustoffvorbereitung 30), Kohle (Baustoffvorbereitung 30), einen Brennofen (Zimmern 30) und einen Glasbläserkasten (Schmieden 30). Glas stellt man aus Sand und Kohle im Brennofen her.

Da die Nutzung von Werkzeugen und Gebäude beide verschleißen, müssen diese Regelmäßig mit Reparaturkits (Gebäudewartung 1) gewartet werden. Gebäudewartung ist einer der beiden Endskills im Zimmern-Tree.

Da nur die direkte Herstellung von Cider eine so umfangreiche Anzahl an Ressourcen, Werkzeugen und Gebäuden braucht und der Prozess sehr zeitintensiv ist, finde ich den aktuellen Preis von 2 Kupfer als mehr als nur zu niedrig an.

• Kräuterzahlen

• Cypher918
      • 8. April 2025 um 18:19

Hi, das Problem hatte ich auch. Du kannst im Organiser Tab des SF mods den abstand zwischen den Items erhöhen, dann ist das besser sichtbar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei mir sehen Stappel identischer Kräuter so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Cypher918
      • 8. April 2025 um 17:45

ich bin bei den neuen HPs in mehrere Probleme gelaufen:

1. ich kann immer nur 1 Tier verkaufen obwohl ich mehrere der selben Art im Inventar habe

2. Als ich versucht habe einen Bullen und eine Kuh gleichzeitig zu verkaufen, ist ein Fehler aufgetreten, mein Bulle ist weg, die Kuh ist noch da, Geld habe ich keins bekommen

3. Ich wusste nicht, dass an einen Claim nur Jungtiere verkaufen kann

• Straße claimen südlich von Rifton

• Cypher918
      • 7. April 2025 um 17:50

Moin Birte,

ich habe die Straße geclaimt. Bitte prüfe ob das passt.

Gruß
      Cypher

EDIT: Bitte informiere uns wenn du dein Monument erweiterst, denn dann muss der Claim angepasst werden.

• Starsse freigeben

• Cypher918
      • 2. April 2025 um 17:05

Moin Fero,

ich kümmere mich nachher darum, aber bitte poste solche sachen in Zukunft im Drachenplateau Forum und nicht im Allgemein, damit man das Thema direkt zuordnen kann.

Gruß
      Cypher

• Straßen sichern von Folkswang

• Cypher918
      • 26. März 2025 um 19:01

Habe die Straße geclaimt, bitte beachte, dass in den Regeln vorgegeben ist, dass Straßen rechtwinklig gebaut werden müssen. Ich habe den diagonalen Bereich nicht geclaimt, damit du ihn noch anpassen kannst.

• Strasse von Schimik nach Hof Littlewood

• Cypher918
      • 26. März 2025 um 18:39

Hallo Björn,

ich habe die Straße Richtung Hof Littlewood geclaimt, sollen die Straßen Richtung Berg auch geclaimt werden?

Gruß
      Cypher

• Cypher918
      • 26. März 2025 um 10:18

hmm,. ja, die 2 Komponenten Nahrung, die man über Naturkunde herstellt, wäre auch eine gute Möglichkeit für kleine Spieler an Geld zu kommen, ich würde dafür aber nur 1 Kupfer anbieten, da ingame gefülltes Kaninchen q100 (ein 4 Komponenten Essen) für 10 Kupfer verkauft wird und 100 Gold für einen q100 Edelstein finde ich auch passend, Edelsteine sind wie Henry gesagt hat das seltenste Produkt im Spiel und definitiv ein absolutes Luxusgut

• Cypher918
      • 22. März 2025 um 16:05

hmm, akut fällt mir nichts ein, hast du Vorschläge?

• Cypher918
      • 20. März 2025 um 12:22

weiterer Vorschlag: können wir bitte dir Preise für energische Streitrößer anheben? für die braucht man Pferdetraining auf 90 um sie zu trainieren, die sollten mindestens so viel wert sein wie ein robustes, eher 50% mehr

• Cypher918
      • 20. März 2025 um 11:47

klingt vernünftig, ein Metallband q10 wären dann 80 Kupfer und wenn es ab q10 los geht, kann man das, was man beim Skillen herstellt verkaufen und damit am Anfang schon geld machen ohne den Skill hoch haben zu müssen

• Cypher918
      • 19. März 2025 um 15:11

Gerne, schreib einfach mal Vorschläge rein, dann können wir sie diskutieren, ich hätte gerne im Serverankauf q100 Weizen für 1 Kupfer pro Weizen drin

• Cypher918
      • 18. Dezember 2024 um 22:14

Moin zusammen,

mir ist grade aufgefallen, dass die Preise für Bullen im Handelsposten nicht passen. Aktuell werden die Bullen für 1 und 5 Silber gekauft, es sollten aber für q40 5 Silber und für q100 10 Silber sein wie bei den Kühen. Bitte anpassen. Mir ist das leider erst aufgefallen, nachdem ich einen Bullen verkauft habe.

Gruß
      Jonathan

• Cypher918
      • 13. Dezember 2024 um 08:11

Moin moin,

mir ist noch etwas eingefallen, was im Handelsposten fehlt. Wir können aktuell kein Geld wechseln. Früher konnte man Gold-, Silber- und Kupfermünzen am Handelsposten kaufen.

• Cypher918
      • 30. November 2024 um 18:47

weitere Vorschläge:
      Ankauf
      Pelz
      q40 2 kupfer
      q60 5 kupfer
      q100 10 kupfer

Leder (dünn und dick)
      q40 5 kupfer
      q60 10 kupfer
      q100 50 kupfer

• Cypher918
      • 30. November 2024 um 18:41

Moin zusammen,

anbei meine Vorschläge für weitere Angebote im Handelsposten:

Ankauf
      100 Weizen
      q40 50 kupfer
      q100 1 silber

100 Flachssamen
      q40 50 kupfer
      q100 1 silber

Falls ich noch mehr Ideen habe, packe ich sie als Kommentar hier in den Thread.

• Admin Claim auf Hof Littlewood von März bis Anfang Juni

• Cypher918
      • 27. Februar 2024 um 17:39

ja, ich habe mit ihr abgesprochen, dass sie das übernimmt, falls ich im Ausland bin, können hier zu machen

• Cypher918
      • 22. Februar 2024 um 17:53

Moin Fabius,

sry, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe das Thema mit Sunniva geklärt.

Gruß
      Jonathan

• Erweiterung des Sortiements des Server Handelspostens

• Cypher918
      • 9. Februar 2024 um 07:14

Moin zusammen,

da ich wie immer auf einem Haufen Weizen, Flachssamen und Fleisch sitze, fände ich es toll, wenn es möglich wäre, diese auch beim Server HP zu verkaufen.

Gruß
      Jonathan

• Cypher918
      • 9. Februar 2024 um 07:04

Moin zusammen,

Stand heute bin ich ab dem 1.3. für 3 Monate im Ausland und werde mich von da nicht einloggen können. Wäre es möglich, für diesen Zeitraum einen Admin-Claim auf Hof Littlewood zu legen, damit der Claim nicht verfällt?

Viele Grüße
      Jonathan

Discord Server

zum Grischabock Community
    Discord Server verbinden

Deine Community

Grischabock.ch

Nutzungsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

Social Media

Facebook

Twitch

Youtube

Instagram

Steam

Über uns

Grischabock.ch ist seit 2007 als Blog Online. Aktuell bietet die Plattform ein Forum, Shop, Lexikon, Blog, Testberichte sowie Bereiche für Geocacher, Dampfer, Streamer, Youtuber und Gamer an. Die Teilnahme ist kostenlos und bringt dir viele Vorteile um bei der Community aktiv mitzuwirken. Du hast zudem als Gast oder auch als Community Member die Möglichkeit dich auf dem eigenen Discord Server einzufinden und da zu schreiben oder auch mit anderen dich in eine Unterhaltung zu vertiefen. Grischabock selbst ist Streamer auf Twitch und alle Follower sowie Natürlich auch Subscriber haben hier die Möglichkeit auf den Stream einzuwirken.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Shady Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2025©
    Benutzergruppenrechte für alle Gruppen einstellen von norse
    Beschränkung letzte Aktivitäten von norse
    Hosting & Design by GrischaMedia.ch