ok super hätte mir das sonst auch angesehen wenn ich auf dem Server komme
Beiträge von Fabius Haselnuss
-
-
-
Moin zusammen,
anbei meine Vorschläge für weitere Angebote im Handelsposten:
Ankauf
100 Weizen
q40 50 kupfer
q100 1 silber100 Flachssamen
q40 50 kupfer
q100 1 silberFalls ich noch mehr Ideen habe, packe ich sie als Kommentar hier in den Thread.
habe grade mal geschaut ich kann beim Server Ankauf nur den preis je item eintragen leider nicht sagen 10items geben dir den wert
-
Fabius Haselnuss hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiDrachenplateau-Server Pack
In dieser zusammen Stellung sind alle nützlichen Mods und geänderte Einträge enthaltenFabius Haselnuss29. November 2024 um 16:03 ZitatFolgende Mods sind in der zusammen Stellung verbaut:
- Handelsposten
- GuildGUI
- SF Mod
- SF Large Inventories
Folgende geänderte Dateien sind auch beinhaltet
- admin_lands_abilities -> beinhaltet permissions auf Adminclaims für Straßen und den Handelsposten
- skill_types -> Lagerfeuer anpassungen (Mülleimer) und Anpassung für die schule das diese genutzt werden kann zum lernen auf den Claim anderer
Installation
Zur Installation der Zusammenstellung Lade dir die Datei (Drachenplateau_Server_Pack_V.1.0.0.zip) einmal runter
Nach dem Download öffne die ZIP Datei und kopiere alle Dateien und Ordner in dein Spielhauptverzeichnis dabei wirst du gefragt ob du bestehende Dateien überschreiben möchtest dies bestätige mit ja
Viel Spaß beim SpielenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Liebe Community,
nach einer intensiven Nacht haben wir alle Daten erfolgreich gesichert und die Systeme neu aufgebaut. Aktuell laufen umfangreiche Tests, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.
Wir sind zuversichtlich, dass wir euch bald wieder den vollen Spielspaß bieten können. Bitte habt Verständnis, dass es in den ersten Stunden nach der Inbetriebnahme noch zu kurzen Unterbrechungen kommen kann.
Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns schon darauf, euch wieder in der Spielwelt begrüßen zu dürfen.
Euer Grischabock.ch Team
-
Liebe Community,
wir bedauern sehr, euch mitteilen zu müssen, dass unsere Gameserver und der kommende LS-25 Server aufgrund eines unerwarteten Hardwareausfalls im Rechenzentrum derzeit nicht erreichbar sind.
Unser Team arbeiten rund um die Uhr daran, das Problem zu beheben und die Server so schnell wie möglich wieder online zu bringen. Nach aktuellem Stand schätzen wir, dass die Server innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder verfügbar sein werden.
Wir halten euch über den Fortschritt unserer Arbeiten auf dem Laufenden und informieren euch umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Euer Grischabock.ch Team
-
Die guten Nachrichten sind da!
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.
Alle Systeme laufen wieder reibungslos.
Viel Spaß beim Spielen!
Euer Grischabock.ch Team -
Vielen Dank für eure Geduld!
Phase 5 ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir sind nun in den letzten Zügen der Serverwartung. Phase 6 und 7 stehen noch an.
Wir freuen uns, euch bald wieder begrüßen zu können.
Euer Grischabock.ch Team -
Liebe Community,
Während Phase 4 kam es zu einer kurzen Pause.
Alle Daten waren zum Glück bereits dabei in den neuen Server kopiert zu werden, bevor ich mir eine kleine Auszeit genommen habe.
Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf Phase 5, um die Server an die neuen Anforderungen anzupassen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Euer Grischabock-Team -
Gute Nachrichten! Phase 3 der Installation ist erfolgreich abgeschlossen. Wir sind nun einen großen Schritt näher daran, euch wieder in die Spielwelt zu lassen. Aktuell arbeiten wir an Phase 4, dem Wiederherstellen der Serverdaten. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Euer Grischabock-Team -
Vielen Dank für eure Geduld! Phase 2 ist abgeschlossen. Wir arbeiten weiter daran, euch bald wieder in die Spielwelt zu holen.
Und Starten sofort in Phase 3!
Eure Grischabock.ch Community -
Phase 1 ist geschafft! Jetzt geht es weiter mit Phase 2.
Bleibt dran, wir halten euch auf dem Laufenden über den Fortschritt der Arbeiten.
Habt ihr Fragen? Schreibt uns gerne!
Eure Grischabock.ch Community -
Ein Blick hinter die Kulissen der Serverwartung
Serverwartungen sind für uns eine Gelegenheit, unsere Systeme zu optimieren und zu verbessern. Dieser Prozess ist jedoch komplex und erfordert mehrere Phasen diese möchten wir euch gerne auflisten damit verständlicher ist wieso dieses so lange dauert
Phasen der Serverwartung:- Server-Stopp:
- Alle aktiven Dienste deaktivieren: Sämtliche laufenden Prozesse auf den Servern werden angehalten, um unbeabsichtigte Änderungen während der Wartung zu verhindern.
- Netzwerkverbindungen trennen: Die Server werden vorübergehend vom Netzwerk getrennt, um Konflikte zu vermeiden.
- Sicherung auf Zwischenspeicher:
- Vollständige Datensicherung: Alle relevanten Daten (Betriebssystem, Anwendungen, Konfigurationen, Nutzerdaten) werden auf einen separaten Speicher (z.B. externe Festplatte, Cloud-Speicher) gesichert.
- Versionierung: Die Sicherung wird versioniert, um im Falle von Problemen auf einen früheren Zustand zurückgreifen zu können.
- Bespielen des Primärservers:
- Neuinstallation des Betriebssystems: Das Betriebssystem auf dem Primärserver wird komplett neu installiert, um eine saubere Basis für die weiteren Schritte zu schaffen.
- Installation neuer Software: Die gewünschte neue Software (z.B. Betriebssystem, Anwendungen, Datenbanken) wird auf dem Primärserver installiert und konfiguriert.
- Datenübertragung:
- Wiederherstellung der Sicherung: Die zuvor erstellte Datensicherung wird auf den neu konfigurierten Primärserver übertragen.
- Datenabgleich: Die übertragenen Daten werden sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gegangen sind und die Konfigurationen korrekt übernommen wurden.
- Server-Anpassungen:
- Feinabstimmung: Es werden letzte Anpassungen an der Serverkonfiguration vorgenommen, um die optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.
- Performance-Optimierung: Die Server werden hinsichtlich Leistung und Ressourcenverbrauch optimiert.
- Server-Start:
- Testlauf: Die Server werden zunächst im Testmodus gestartet, um sicherzustellen, dass alle Komponenten korrekt funktionieren.
- Vollständiger Start: Nach erfolgreichem Testlauf werden die Server für den regulären Betrieb gestartet.
- Start der Anwendungen:
- Aktivierung der Dienste: Die einzelnen Anwendungen (z.B. Gameserver, Webserver) werden gestartet und ihre Funktionalität wird überprüft.
- Konfigurationsüberprüfung: Die Konfigurationen der Anwendungen werden überprüft und gegebenenfalls angepasst.
- Server-Stopp:
-
Liebe Community,
Wir möchten darüber informieren, dass die geplanten Wartungsarbeiten an unserer Serverinfrastruktur jetzt beginnen. Während dieser Arbeiten wird es zu Ausfällen in der Nutzung unserer Dienste kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen und euch weiterhin einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen.
Vielen Dank für dein Verständnis!
Eure Grischabock.ch Community
-
Alles Gute zum Geburtstag Rene71972
-
Der Server ist vorerst wieder gestartet aber es gibt aktuell keinen auto-restart und werde den server im laufenden tage nochmal offline nehmen müssen
Mit freundlichen grüßen
Fabius -
ok nur zur Vervollständigung ich nehme an sie übernimmt den dienst des Claim Hütens und wir können an dieser stelle hier zu machen?
-
zum hinzufügen sunniva hat 2 chars auf dem server einmal ist sie als Sunniva de Lany da der mit im claim Hof Littlewood PVE ist und dann hat sie den char Freydis Eiriksdottir mitz dem sie eine eigene guilde führt um alles selber auch machen zu können
Danke für deine bereitschaft Sunniva mal sehen was Cypher918 dazu sagtFreundliche Grüße
Fabius -
Ein Admin Claim setzen wir dafür nicht aber wir können eine Urlaubsvertretung übernehmen dazu werde ich mir einen extra Charakter anlegen den du bitte einlädst zu deiner Gilde damit ich das Monument füttern kann dies ist aber nicht immer möglich und funktioniert nur aktuell da ich dazu zeit habe
Mit frendlichen Grüßen
Fabius Haselnuss
-
wird umgesetzt vor dem nächsten map refresh