Freitag: 09 Mai 2025
  1. Home
  2. Blog
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Shop
    1. Mein Konto
    2. Bestellungen
    3. Downloads
    4. Lizenzen
    5. Abonnements
    6. Versandkosten
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Filebase
  7. Streamer
  8. Projekte
    1. Geocaching
  9. Ticket
    1. Ticket erstellen
    2. Alle Tickets
  10. Tools
    1. Steam
    2. Spieledatenbank
    3. Pi Hasher
  11. Gameserver
  12. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Produkte
  • Wiki
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
    1. Grischabock.ch
    2. Mitglieder
    3. Geheim

    Beiträge von Geheim

    • Drachenplateau mögliche gemeinsame Karte fürs RP vom Gebiet außerhalb unserer Inseln V 0.9 + ein Vorgeschmack was man daraus so machen könnte

      • Geheim
      • 5. Mai 2025 um 19:29

      Markstadt Rewana vor den Falkengebirge Quelle des Rewina- Sees


      Rewana, die einstige Hauptstadt des wulpischen Reichs, ist bekannt für ihre reichen Vorkommen an Silber und Eisen und liegt am Fuße des Falkengebirges. Westlich von Rewana erstreckt sich der Rewina-See, der vom Fluss des Gebirges gespeist wird.

      Die Siedlung wurde von König Pellarius dem Ersten, auch bekannt als der Greifen-König, gegründet. Sein Wappen, das mit den Familienwappen seiner Nachfahren verbunden ist, symbolisiert seine Bemühungen, die Fürstentümer der Gottlunger unter einem Banner zu vereinen. Ursprünglich begann die Stadt als Minenkolonie für straffällig gewordene Einwohner.

      Mit dem zunehmenden Reichtum der Minen kristallisierte sich bald eine Gilde von Bergmännern heraus, da der Bergbau immer bedeutender wurde. Als schließlich die große Silbermine erschlossen wurde, platzte die Siedlung aus allen Nähten und begann sich auszudehnen. Rewana entwickelte sich zu einer lebendigen Handelsstadt mit eigenem Währungssystem.

      Banken entstanden, Händler aus fernen Teilen des Reiches trafen sich in der Stadt am großen Gebirge. Sie tauschten Waren, erzählten Geschichten von fernen Ländern, abenteuerlichen Erlebnissen oder seltsamen Geschehnissen.

      Im Laufe der Zeit wurden die Minenstollen in die Stadt integriert, und der sogenannte „Graue Palast“ entstand. Kunsthandwerker aus aller Welt bewarben sich, um dem Palast ihre persönliche Note zu verleihen – nur wenige wurden angenommen. Einer dieser Künstler war Brom Fels-Bart, einer der bedeutendsten Slavarden-Felshauer seiner Zeit.

      Das Banner Rewanas zeigt eine turmartige Krone und einen aufrecht stehenden Löwen, der mit beiden Armen nach der Krone greift. Beides ist auf einem goldgelben Hintergrund dargestellt.

      Das Reich profitierte jahrzehntelang vom Handel mit diesem Prunkstück der Handwerkskunst. Reiche kamen und gingen, doch der Graue Palast blieb unbeeindruckt von den wechselnden Mächtigen.

      Nach einigen Jahrhunderten wurde das „Gottlunger-Kaiserreich“ gegründet, und die Stadt Kalvaron entstand. Diese verdrängte schließlich Rewana als Hauptstadt des Reichs. Das bedeutet jedoch nicht, dass die ansässige Adelsfamilie am Hof an Einfluss verloren hat. Silber bleibt eines der wichtigsten Güter, und Kriege lassen sich nicht mit leeren Schatzkammern finanzieren.

      Mit dem Tod des letzten Gottlunger Kaisers gieren die nachkommen des ehmaligen Greifen- Königs wieder nach dem Thron, um IHRE Hauptstadt in eine neue Ära des Ruhms zu führen.

    Discord Server

    zum Grischabock Community
    Discord Server verbinden

    Steam Online-Benutzer

    • Grischabock

    Deine Community

    Grischabock.ch

      Nutzungsbedingungen

      Datenschutzerklärung

      Impressum

      Kontakt

    Social Media

      Facebook

      Twitch

      Youtube

      Instagram

      Steam

    Über uns

      Grischabock.ch ist seit 2007 als Blog Online. Aktuell bietet die Plattform ein Forum, Shop, Lexikon, Blog, Testberichte sowie Bereiche für Geocacher, Dampfer, Streamer, Youtuber und Gamer an. Die Teilnahme ist kostenlos und bringt dir viele Vorteile um bei der Community aktiv mitzuwirken. Du hast zudem als Gast oder auch als Community Member die Möglichkeit dich auf dem eigenen Discord Server einzufinden und da zu schreiben oder auch mit anderen dich in eine Unterhaltung zu vertiefen. Grischabock selbst ist Streamer auf Twitch und alle Follower sowie Natürlich auch Subscriber haben hier die Möglichkeit auf den Stream einzuwirken.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Shady Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2025©
    Benutzergruppenrechte für alle Gruppen einstellen von norse
    Beschränkung letzte Aktivitäten von norse
    Hosting & Design by GrischaMedia.ch