Creativ und Games

  • Nun Game Day, hiermit erzähle ich etwas über den Tag wo ich ein gewisses Spiel gespielt habe und so meine Eindrücke draüber rede.
    Heute erzähl ich vom Pokemon go, da kein Blog erstellbar ist stelle ich es mal hier in diese Zone rein.

    Pokemon Go

    Dieses Spiel kam am 13. Juli 2016 nach Europa. In Austallien durften die lieben Leutchen dieses Spiel schon am 6. Juli spielen.

    Es ist ein Kostenloses Spiel.Das Pokemon Go spiel ist eine App auf Mobilgeräten wie Smartphone und Tabletcomputer. Es wurde von den Softwerunternehmen Niantic für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt. Dieses spiel nennt man auch Location-based Game und nutzt eine Spielumgebung auf dem Prinzip der erweiterten Realität. Natürlich kann man auch in diesem Spiel virtuelles Spielgeld mit echt Geld erwerben, was aber nicht zwingend nötig ist

    Wie im Orginalen Pokemonspiel muss auch hier virtuell Pokemons gefangen, entwickelt und gesammelt werden. Nach mehreren Updates kann man inzwischen auch untereinander Pokemon tauschen und auch gegeneinander kämpfen. Natürlich darf das Eier ausbrüten nicht fehlen. Seid dem neusten Akuellisierung gibt es auch schillernde Pokemon zu finden.

    Schillernde Pokemon

    Seid dem Update 2017 kam mit dem schillernden Pikachu und schillernde Karpador, noch viele andere mit raus. Sie sind in der Wildnis selten zu finden, (glückliche wie ein Kolleg von mir bekommen ständig eins wie scheint), der WP-werte der Pokemon sind zu Trainer individuell. Seit Oktober 2018 wurden 101 schillernde Formen in 51 Entwicklungsreihen veröffentlicht.

    Glücks-Pokemon

    Ende Juli 2018 konnte man auch Glücks- Pokemon bekommen. Die Besonderheit jener sind, dass sie nur die hälfte von Sternenstaub benötigen wie normal. Glück-Pokemon kann man lediglich über das Tauschen bekommen. Je länger das Pokemon im Besitz eines Trainer ist, desto grösser ist die Chance ein Glücks-Pokemon zu erhalten. Glücks-Pokemon werdem im Pokedex und im Aufbewahrung-System besonders gekenntzeichnet. (am besten geht es wenn man Pokemon von 2016 hat)

    Eier

    Pokemon-Eier werden von Brutmaschinen durch zurücklegen einer Distanz ausgebrütet. Hierbei zählt die App nur das Gehtempo oder Schritte. Die ausgebrütende Pokemons, haben im vergleich zu den wilden Fängen meist recht gute Basiswerte. Es gibt verschiedene Pokemon Eier mit verschiedenen Distanzen, die man gehen muss.

    jpg.jpg

    Das sind die drei unterschiedlichen Eier, die man mit dem drehen von Pokestops bekommen kann. Mit Super-Brutkästen kann man allerdings die Kilometer etwas verkürzen. Je höher die Kilometer anzahl ist desto eher ist es wahrscheinlicher das es ein seltenes Pokemon sein könnte.

    47690895_157398661897235_707245077775393692_n.jpg

    Dieses besondere Ei lässt Aloa-Pokemons schlüpfen und kann nur durch ein Geschenk eines Freundes erhalten werden. Man muss für dieses 7 km laufen damit es schlüpft.

    Tauschen

    Tauschen ist seit dem 18. Juni 2018 möglich. Tauschen kann man jedoch nur wenn man befreundent ist und in der nähe der jeweiligen Person ist. Für den tausch von besonderen Pokeomns (schillernd, legendär....sollche die man noch nicht im Pokedex hat) gelten weitere Restriktionen. Mysteriöse Pokeon wie Mew, Celebi und Deoxys können nicht getauscht werden.
    (Getauschte Pokemons mit der Switch kann man eine Wunderbox bekommen.)

    Arenen

    Ab dem Trainerlevel 5 kann man an Pokemon- Kämpfen in Arenen ausführen. Es können bis zu sechs unterschiedlichen Pokeomns des selben Teams in den Arenen platziert werden, die jedoch mit der Zeit an Motivation verlieren und somti einfacher besiegt werden können. Pro Tag, die das Pokemon die Arena hält bekommt man 50 Pokemünzen.

    Raids

    Zu verschiedenen Zeitpunkten in verschiedenen Arenen finden Raid- Kämpfe an. Je nach dem wie hoch ein Trainer oder das Pokemon das in den Raids ist, müssen sich mehrere zusammen finden um es zu besiegen. Um bei einem Raid- Kampf anzutretten braucht man einen Raid-Pass. Man bekommt pro Tag einen Raid-Pass, ausser man hat diesen noch nicht verbraucht. Den Kostenlosen Raid- Pass bekommt man über das drehen bei der Arena. Raids dauern in der regel 45 Minuten und werden durch inen einstündigen Countdown, symboliesiert durch ein Ei, angekündigt. Bei einem gewonnenen Raid- Kampf erhält jeder beteiligte Spieler besondere Gegenstände wie technische Maschinenen, Beleber oder Tränke.

    Forschungsaufgabe

    Seid dem April 2018 gibt es die Forschungsaufgaben im Spiel, diese werden in Feldforschung und Speialforschung unterteilt wird. Die ersteren erhält man beim Drehen von Pokestops. Erfüllt man an sieben Tagen jeweils eine Aufgabe, kann er alls Belohnung ein legendäres oder seltenes Pokemon fangen. Die Spezialfprschung erhält der Spieler direkt vom Professor. Nach einer Abgeschlossener Aufgabe besteht die Möglichkeit, die mysteriösen Pokemon Mew und Celebi zu fangen. Die Feldforschungen können beliebig erhalten werden und zeitnah gelöst werden, die Spezialforschung sind jedoch begrenzt und auf längeren Zeitraum ausgelegt. November 2018 gab es vier Spezialforschungsreihen:

    Eine mysteriöse Endeckung: Mew246px-Sugimori_151.png

    Ein Sprung in der Zeit: Celebi250px-Sugimori_251.png

    Eine gruselige Nachricht: Kryppuk250px-Sugimori_442.png

    Mehr zu Meltan: Meltan179px-Sugimori_808.png

    Trainer-Kämpfe

    Seid November 2018 kann auch zwei Trainer gegeneinander Kämpfen. Dabei gibt es drei Ligen mit unterschiedlichen WP- Begrenzungen der einsetzbaren Pokemon möglich

    Superliga (max. 1500 WP)

    Hyperliga(max. 2500 WP)

    Meisterliga (ohne WP- Begrenzung)

    Für jede Liga kann ein Trainer eigene Kampfteams zusammenstellen. Hyperfreunde und beste Freunde könnnen sich jederzeit duellieren. Darüber hinaus könnnen auch Einzelkämpfer gegen die jeweiligen Teamleiter bestritten werden. Wer zuerst alle drei Pokemon seines Gegners besiegt, gewinnt einen Kampf und erhölt hierführ Belohnungen.

    Schluss mit Vorstellung

    Nun wisst ihr um was es so im groben in diesem Spiel geht oder vorallem was es ist. Bis März kann man Legendäre Pokemons Palkia und Latios in den Raids kämpfen zu finden. Ich wurde von zwei Kollegen eingeladen diese mit zu bestreiten und habe auch meinen Schatz stagathaLP mit genommen auf diese kleine Exkursion. Nach dem wir uns auf dem Bahnhof zusammen gefunden hatten ging es auch schon los. Der erste legendäre Raid- Kmapf und das noch in der nähe. Dabei endeckten wir eine grössere Gruppe, die wir vermuten dass sie auch Spieler waren oder eine Veranstaltugnsgruppe sein musste. Nicht desto trotz fingen wir an und schon bald gesellte sich einer der Gruppe zu uns. Was nicht nur verplüfend war, wir wurden sogar in eine Whats app- Gruppe aufgenommen die hier in der Gegend miteinander spielt. Natürlich hatten wir zu viert leider keine Chance gegen das LAtios aber wir gaben nicht auf und machten erst mal ein paar Arenen und fingen hier und da Pokemons. was nicht gerade wenig waren. Nach dem wir ein weiteren Raid-kampf fanden wo sich bald ein Legendäres auftauchen sollte, versuchten wir unsere neue Whatsapp Gruppe aus. Was soll ich sagen es klappte prima, wir waren bis zum Schluss 14 Kämpfer und ich war überrascht wie einfach das besiegen war. Ich habe beinahe nichts getan. Das ärgernliche kam eher später. Ich konnte das Palkia nicht einfangen und auch bei dem zweiten Raid-Kampf konnte ich nicht das LAtios einfangen. Schon beinahe frustriert ging ich beim dritten Raid mit der nicht mal zwei Minuten entfernt statt fand. Und mit zweifeln bekam ich doch noch einer der legendären Pokemons. Was ich aber toll fand bei dem Kämpfen, das es Spass machte das wir so viele waren und eine Chance hatten, und vorallem wie sozial diese Leute waren. Selbst als einer noch gefällt hatte warteten alle damit auch dieser mitspielen konnte. Oder hatte jemand ein netzwerkfehler gingen alle raus bis derjenige auch mit rein konnte. Nun fehlt mir nur noch das Palkia wie es aussieht.

    WhatsApp Image 2019-02-25 at 15.53.04.webp

    Einmal editiert, zuletzt von Bananabappel (27. Februar 2019 um 22:00)

  • Game Day 2

    Tekken 7

    Allgemein

    Dieses Spiel dass auf japanisch "eiserne Faust" heisst, ist ein Fighting- Game und gehört zu den Tekken-Reihe.

    In jeden dieser Spiele geht es um das Kampftunier "The King of Iron Fist" (mit aussnahme von Tekken Tag Tournament). Tekken selbst war einer der ersten Spiele die es auf der PlayStation gab und führte zugleich die 3D-Fightinh-Game-Genre ein. Mit der Tekken-Reihe begann es 1994 und Tekken 7 (2017 weltweit) ist die neuste Generation.

    Tekken bringt für fast jeder seiner Figuren eine eigene Geschichte. Viele dieser Geschichten sind mit einander verknüpft

    Jedoch ist der Hauptstorie um die es in Tekken dreht alles rund um das Finanz - Zaibatsu Mischima Zaibatsu.

    Der Grosse mätige Grossindustrieller Heihachi Mishima, der Besitzer der Firma Mishima Zaibatsu, veranstaltet das erste "The King of Iron Fist Tournament". Dabei nimmt auch dessen Sohn, Kazuya Mishima, mit. Sein Sohn will sich an seinen Vater rächen, der ins als kleinen Jungen über eine Schlucht geworfen hatte. Heihachi wollte damit die Stärke seines Sohnes testen. (nett nicht seinen eigenen Sohn über`ne Klippe zu schmeissen). Seinem Sohn gelingt es tatsächlich zu überleben, das Tunier zu gewinnen und somit auch seinen Vater zu besigen. Anschliessend wirft auch dieser seinen Vater über den selben Graben und übernimmt damit das Mishima-Imperium. (welche Ironie des Schicksals)

    Zwei Jahre vergehen nach dem ersten Kampftunier und das Imperium gewinnt unter der Leitung Kazuya Mishima stärke und gewinnt immer mehr Einfluss in der Welt. Allerdings werden die Gerüchte, von Kazuyas übernatürlichen Kräften immer lauter, obwohl sich dieser immer mehr zurückgezogen hatte. Nun die Geschichten gehen immer so weiter, das Vater und Sohn sich immer und immer wieder bekämpfen. Während sich hierbei feststellt dass sich sein Sohn sogar in ein Teufel verwandelt. Bei jeder Tekken Spiele kommt auch immer mehr Figuren und Geschichte hinzu. (Es gibt sogar einen Anime Film 1998 und eine Realverfilmung 2010)


    Meine Meinung

    Nun es ist ein einfaches und interessantes Kampfspiel. Die Fguren sind alle etwas merkwürdig, verrückt, speziell aber auch amüsant. Man kann diese sogar individuell gestaltet werden, wenn man dies möchte. Es gibt Menschen, Dämonen, Android, Wresler die eine Tiermaske aufhaben und andere Charaktere. In diesem Spiel gibt es 37 Kämpfer und davon sind zehn Charaktere Neuzugänge die ihr Debü in dieser Tekken- Universum feiern. Trotzallem find ich die Steuerung nicht so toll, wo man mit dem Steuerkreuz macht. Vielleicht ist es auch nur gewöhnung. Das Spiel ist nicht so blutig wie Mortel Kombat und ähnelt Dead or Alive, obwohl ich auch hier sagen muss das die Aktion auch hier nicht fehlt.

    a927c4a82ffcc23adc05.jpg

  • Game Day3

    Phasmophobia


    Dieses Spiel wurde am 18. September herausgebracht und ist ein Indie-Survival-Horror-Spiel. Dieses Spiel das letzte Jahr zu grosser Beliebtheit aufstieg und Hit des Jahres bittet sogar ein VR -Modus an.

    20210127210720_1.jpg

    Technik

    Eigentlich ist das Spiel-Prinzip ganz einfach. Als ein Geisterjäger müsst ihr verschiedene Geister aufspüren und identifizieren. Dabei kann man das als Gruppe bis zu vier Personen spielen oder allein, bedeckt aber sobald ALLE Spieler Tod sind ist GAME OVER.

    Die Geister besitzen verschiedene Eigenschaften, die man mit passenden Geräten aufspüren kann und befinden sich innerhalb verlassener Gebäude. Dazu später mehr!!

    Bei jedem Start steht ein Basis-Set zur Verfügung, der Rest wird mit dem erspielten Geld gekauft. Dazu kommen wir allerdings auch später darauf zurück.

    Das Ouija-Brett, auch dieser Gruselige Kommunikations-Gegenstand kann man in manchen Gebäuden finden.


    Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es zu Anfang eine Art Sicherheit-Zeit, wo der Geist nicht angreifen kann. Nach dem diese Zeit abgelaufen ist und die Sanity-Grad (Das ist der Geisteszustand der Spieler) gesunken ist kann der Geist angreifen, was man mit den blinkenden Lichtern erkennt.

    20210123214357_1.jpg

    Die Geistertypen

    Das verschiedene Geistern haben auch verschiedene Fähigkeiten, die je nach Situationen stärker machen oder andere wiederum die sie Schwächer machen. Was zu beachten ist. Unsere Lieben Geister können schliesslich ihr Erscheinungsbild wechseln. Das heisst das keiner der Geister auf ein bestimmten Typ Spuk gebunden ist. Auf diese Weise weiss man nie, was einem in den heimgesuchten Gemäuer erwatet wird.

    Auch der Name, der verblichen wird, zufällig ermittelt.


    Es gibt zurzeit elf Geistermodelle. Neben der Art und Weise, wie sich ein Geist zu erkennen gibt, unterscheidet sich die rastlose Seele ferner dadurch, wie schnell die Geister deine Sanity-Level sinken lassen um dich angreifbarer macht.


    Banshee

    Erkennbar durch:

    • Sehr niedrigere Temperaturen
    • Finger- und Handabdrücken
    • EMF-Aktivität Level 5


    Eine Banshee ist ein Omen, dass sich um eine Geistergestalt, die der Überlieferung nach kurz vor dem Tod eins Familienmitgliedes erscheint. In diesem Spiel ist sie bekannt dafür ihr Opfer zu stalken, bevor sie es tötet. Ähnlich wie bei einem Vampir haben Banshees ein Problem mit Kruzifixen.


    Im Buch

    Die Banshee ist ein Jäger und wird alles attackieren. Es ist bekannt seine Opfer zu stalken, bis es jemanden tötet.


    Stärken

    Eine Banshee wird jeweils nur eine Person jagen.


    Schwächen

    Banshees fürchten das Kruzifix und sind weniger aggressiv in seinem Umkreis.


    Dämon

    Erkennung:

    • Sehr niedriger Temperatur
    • Geisterbox
    • Geisterbuch


    Ein Dämon ist übel und sehr unangenehme Genossen. Sie sind die aggressivsten Gegner in diesem Spiel, die nicht sehr empfehlenswert sind zu jagen. Das einzige Positive daran ist, dass der Spieler ungehindert ein Ouija-Board benutzten kann.


    Buch

    Ein Dämon ist mit einer der schlimmsten Geister, die man finden kann. Er ist bekannt dafür, ohne Sinn und Verstand anzugreifen.


    Stärken

    Dämon greifen viel öfter an, als andere Geister


    Schwächen

    Erfolgreiche Befragung des Ouija-Boards über den Dämon verringern nicht den Geisterzustand.


    Dschinn

    Erkennbar:

    • Geisterorb
    • Geisterbuch
    • EMF-Aktivität Level 5


    Der Dschinn ist deswegen unangenehm wegen seiner hohen Geschwindigkeit. Dies aber nur solange, wie ein Raum mit Energie versorgt ist. Wird die Energiequelle ausgeschaltet hat man allerdings ein Vorteil. Für gewöhnlich wird ein Schinn erst aktiv, wenn er sich bedroht fühlt.


    Buch

    Ein Dschinn ist ein territorialer Geist, der bei Bedrängnis angreift. Er ist ebenfalls bekannt dafür, sich mit hoher Geschwindigkeit zu bewegen.


    Stärken

    Ein Dschinn bewegt sich schneller, wenn sein Opfer weit weg ist.


    Schwächen

    Dem Ort seinen Strom zu entziehen hindert den Schinn am Nutzen seiner Fähigkeit.


    Mare

    Erkennbar

    • Sehr niedriger Temperatur
    • Geisterorb
    • Geisterbox


    Der Name leitet sich von `Nightmare ‘ab und tatsächlich gelten Mares als Quelle aller Albträume. So ist es nicht verwunderlich, dass sie im Dunkeln am gefährlichen sind. Und eine Mare sorgt – leider- nur all zu gerne für Dunkelheit.


    Buch

    Eine Mare ist die Quelle von allen Albträumen, Sie wird bei Nacht am stärksten. Es wird erzählt, dass eine Mare den Verstand von Menschen kontrollieren kann.

    Stärken

    Eine Mare hat eine erhöhte Chance anzugreifen, wenn sie sich im Dunkeln aufhalten.


    Schwächen

    Schaltet man die Lichter um eine Mare ein ist die Chance angegriffen zu werden eher gering.


    Oni

    Erkennbar

    • Sehr niedriger Temperatur
    • Geisterbox
    • Geisterbuch


    Dieser Typ sind die agilsten Geister. Ihre Bewegungen sind etwa so schnell wie die eines Dschinns, jedoch können sie diese nur in der nähe der Spieler aufrechterhalten. Viel Aktivität ist allerdings auch ein verräterisches Zeichen für diese.


    Buch

    Oni`s sind Verwandte des Dämons und besitzen unglaubliche Stärke. Gerückten zufolge sind sie Aktiver in der Nähe ihres Opfers.


    Stärken

    Oni`s bewegen Objekte mit grosser Geschwindigkeit und sind aktiver, wenn Leute in der Nähe sind.


    Schwächen

    Durch ihre hohe Aktivitätsrate sind Oni`s leichter zu erkennen.


    Phantom

    Erkennbar

    • Sehr niedriger Temperatur
    • Geisterorb
    • EMF-Aktivität Level 5


    Das Phantom gehört zu den langsameren Geistern und sind allergisch auf Fotokameras. Sie können allerdings von lebendem Besitz ergreifen und in deren Nähe starke Angst erzeugen. Häufig kann man sie mit einem Ouija-Board beschworen werden.


    Buch

    Ein Phantom ist ein Geist, der von den Lebenden Besitz ergreifen kann. Meistens beschworen durch das Ouija-Board. Verursacht Angst in den Menschen um ihn herum.


    Stärken

    Senkt ihren Verstand stark, wenn sie das Phantom anschauen.


    Schwächen

    Fotografieren sie das Phantom, verschwindet es temporär.


    Poltergeist

    Erkennbar

    • Finger- und Handabdrücken
    • Geisterorb
    • Geisterbox


    Poltergeister können Objekte bewegen und auf Spieler werfen, was sie gefährlich macht. Allerdings sind sie auf Attacken mit Gegenständen beschränkt, so dass sie in dem Räumen mit wenig Mobiliar nicht allzu viel ausrichten können. Trotz ihrer hohen Aktivität greifen sie in der Regel recht wenig an.


    Buch

    Einer der berühmtesten Geister. Ein Poltergeist ist bekannt als ein Wesen das laut ist und Objekte um sich herum manipuliert, um seine Opfern Angst einzujagen.


    Stärken

    Ein Poltergeist kann viele Objekte auf einmal werfen.


    Schwächen

    Ein Poltergeist ist in einem leeren Raum fast ineffektiv.


    Revenant

    Erkennbar

    • Geisterbuch
    • Finger- und Handabdrücken
    • EMF-Aktivität Level 5


    Wenn man sich vor dem Revenant nicht hier und da versteckt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Brutalo einem ins Jenseits befördert. Weil er sich langsam bewegt, wirkt er erst nur harmlos, jedoch sobald er jagt nimmt er gehörig an Tempo zu.


    Buch

    Ein Revenant ist langsam, aber attackiert heftig und wahllos. Gerüchten zufolge ist ein Revenant schneller, wenn er jemanden jagt.


    Stärken

    Wird schneller, wenn er sein Opfer jagt.


    Schwächen

    Versteckt man sich vor dem Revenant, bewegt er sich sehr langsam.


    Shade

    Erkennbar durch:

    • Geisterbuch
    • Geisterorb
    • EMF-Aktivität Level 5


    Diese Geisterart sind zurückhaltender wie ein Spirit, da sie normalerweise die Geisterjäger in Ruhe lassen und lieber auf einzelne Personen drauflosgehen. Häufig stoppen sie in der Nähe von mehreren Jägern sogar ihre paranormalen Aktivitäten.


    Buch

    Der Shade ist bekannt als ein schüchterner Geist. Wenn mehrere Menschen zusammen sind, werden alle paranormalen Aktivitäten gestoppt.


    Stärken

    Schüchtern zu sein bedeutet es wird schwerer den Geist zu entdecken.


    Schwächen

    Der Geist wird nicht jagen, wenn mehrere Menschen sind.


    Spirit

    Erkennbar

    • Finger- und Handabdrücken
    • Geisterbuch
    • Geisterbox


    In der Regel ist die Todesursache dieses Geistes nicht geklärt und im vergleich zu den meisten anderen Geistern ist er eher zurückhaltend.


    Buch

    Der Spirit ist eine der gewöhnlichsten Geisterarten, jedoch ist er sehr stark und gefährlich. Sie werden für gewöhnlich in einem Gebiet gefunden, in dem der Tod einer Person unaufgeklärt blieb.


    Stärken

    Keine.


    Schwächen

    Ich kann vorübergehend gestoppt werden, indem man den Geisterraum ausräuchert.


    Gespenst

    Erkennbar

    • Sehr niedriger Temperatur
    • Finger- und Handabdrücke
    • Geisterbox


    Gefährlich an diesem Geist ist das sie wie das Phantom durch wende gehen können und mit hohen Geschwindigkeiten durch die Luft gleiten. Dabei verhalten sie sich alles andere als passiv, warum man hierbei immer etwas Salz bereit haben sollte. Das allein Salz hält das Gespenst davon ab anzugreifen.


    Buch

    Ein Gespenst ist einer der gefährlichsten Geister, die Sie finden werden. Er ist bekannt dafür, fliegend und durch Wände gehen zu können.


    Stärken

    Ein Gespenst berührt nie den Boden, wodurch er nicht durch Fussabdrücke gefunden werden kann.


    Schwächen

    Giftige Reaktion zu Salz.


    Yurei

    Erkennbarkeit

    • Sehr niedriger Temperatur
    • Geisterorb
    • Geisterbuch


    Räucherbündel mag dieser Geist nicht und zählt nicht unbedingt zu den gefährlichsten Gegnern. Aber die Sanity-Level sinkt um so schneller, dass ihr man sich unbedingt acht davor nehmen sollte. Die Rache treibt diesen Geistertyp an.


    Buch

    Ein Yurei ist ein Geist, der aus Gründen des Hasses oder einer unerfüllten Rache in die physische Welt zurückkehrte.


    Stärken

    Yurei`s haben einen stärkeren Einfluss auf den Geisterzustand von Menschen.


    Schwächen

    Wenn sie den Raum des Yurei ausräuchern, wird er für längere Zeit seine Bewegung einstellen.

    20210115234351_1.jpg


    Die Geräte und Werkzeuge für die Geisterjagt

    Folgende Items stehen den Geisterjägern zur Verfügung:

    • Taschenlampe (&Verbesserte Taschenlampe)
    • Foto- sowie Videokamera
    • Geisterbuch
    • Geisterbox
    • EMF-Lesegerät
    • Thermometer
    • UV-Lampe/Glowstick
    • Bewegungssensor
    • Kruzifix
    • Sanity Pillen
    • Feuerzeug/Kerzen
    • Räucherstäbchen
    • Audiosensor
    • Bewegungssensor
    • Infrarotsensor


    Taschenlampe

    Hilfreich für: Aufhellen der Umgebung

    Es gibt zwei verschiedene Taschenlampen. Die Standartversion und eine verbesserte die eine grössere und besseren Lichtkegel in den Raum wirft. Diese sollte immer stets im Inventar sein. Den im Dunkeln lässt sich nicht gut munkeln.


    Foto- /Videokamera

    Fotoapparat Hilfreich für: Fotografieren des Geistes und Interaktionen

    Videokamera hilfreich für: Filmen von paranormalen Aktivitäten (Geisterorb)

    Die Videokamera sollte man am besten so aufstellen das so viel wie möglich vom Raum gefilmt wird, damit man ein Geisterorb besser entdecken kann. Bevor man jedoch die Kamera aufstellt sollte man unbedingt darauf achten, dass das Lämpchen grün leuchtet.


    Geisterbuch

    Hilfreich für: Kommunikation mit den Geistern (Zeichnungen und Schreiben des Geistes)

    Das Buch legt man in den Raum, wo der Geist ist. Es sollte möglichst in der Mitte des Raumes liegen und dann muss man warten. Wenn es der Richtige Hinweis ist, schreibt/malt der Geist in das Buch. Allerdings kann es auch vorkommen das man das Buch etwas verschieben muss damit der Geist damit interagiert.


    Geisterbox

    Hilfreich für: Kommunikation mit dem Geist (Sprechen)

    Dieses Gerät wird im Raum aufgestellt oder in der Hand behaltet. Am besten Licht ausschalten (muss man nicht) und dann versuchen mit dem Geist zu sprechen. Dazu wird das Mikrofon des Spielers benutzt.


    Fragen und Sätze (benötigt keine Geisterbox und Ouija-Board)

    Was willst du?

    Warum bist du hier?

    Willst du uns verletzten?

    Bist du wütend?

    Willst du uns hier?

    Sollen wir gehen?

    Sollten wir gehen?

    Was sollen wir machen?

    Können wir helfen?

    Bist du nett?

    Was bist du?

    Wo bist du?

    Bist du nah?

    Kannst du dich zeigen?

    Gib uns ein Zeichen!

    Lass uns wissen, ob du hier bist!

    Zeig dich!

    Kannst du sprechen?

    Sprich uns an!

    Bist du hier?

    Bist du bei uns?

    Irgendjemand bei uns?

    Ist hier jemand?

    Jemand im Raum?

    Jemand hier?

    Gibt es ein Gespenst hier?

    Gibt es ein Geist hier

    Bist du ein Mädchen?

    Bist du ein Junge?

    Bist du männlich?

    Bist du weiblich?

    Wer bist du?

    Was bist du?

    Wer ist da?

    Mit wem sprechen wir?

    Mit wem spreche ich?

    Hallo?

    Wie heisst du?

    Sag mir deinen Namen!

    Wie alt bist du?

    Wie jung bist du?

    Was ist dein Alter?

    Wann wurdest du geboren?

    Bist du ein Kind?

    Bist du alt?

    Bist du jung?

    Wo bist du?

    Was ist dein Geschlecht?

    Welches Geschlecht?

    Bist du männlich oder weiblich?

    Bist du ein Mann?

    Bist du eine Frau?


    Fragen für die Box

    In dem Geisterraum kann man seine Fragen stellen.

    Kannst du sprechen?

    Kannst du mit uns sprechen?

    Mach Krach!

    Öffne eine Tür

    Öffne diese Tür

    Mach das Licht an

    Mach das Licht aus

    Gibt es hier irgendwelche Geister?

    Gib uns ein Zeichen

    Lass uns wissen, ob du da bist

    Tu etwas

    Ist jemand bei mir?

    Schrei!

    Bist du allein?

    Ich möchte mit dir reden

    Ist hier jemand?

    Darf ich dich etwas fragen?

    Möchtest du reden?

    Bist du der einzige hier?

    Wartest du?

    Gibt es etwas das ich tun kann?

    Weisst du wer wir sind?

    Bist du glücklich

    Bist du die ganze Zeit hier?

    Bist du männlich oder weiblich?

    Willst du, das wir gehen?

    Kann ich dich etwas fragen?

    Kannst du einen Laut machen?

    Zeig uns deine Anwesenheit!

    Klopf auf etwas!

    Mach ein Geräusch!

    Öffne die Tür!

    Wirf etwas um!

    Sprich mit mir!

    Wir wollen dir nicht schaden.

    Wir sind Freunde

    Ist das dein Zuhause?

    Kannst du mit uns sprechen?

    Ich habe Angst

    Verängstigt

    Unheimlich

    Gruselig

    Horror

    Erschrocken

    Panik

    Schreck

    Verstecken

    Lauft!

    Zeig dein Präsenz!

    Zeig uns

    Zeig mir


    Fragen für das Ouija-Board

    Hat man ein Brett gefunden kann man den Geist du auch auf altmodischer weise befragen.

    Wen hast du getötet?

    Wer ist dein Opfer?

    Was ist `der Name der Person`, die du getötet/ermordet hast?

    Wer ist dein Opfer`?

    Hast du gemordet?

    Wen hast du ermordet?

    Wer starb?

    Wie alt bist du?

    Was ist dien Alter?

    Bist du alt?

    Bist du jung?

    Wie lange bist du tot?

    Vor wie vielen Jahren bist du gestorben?

    Wie lange bist du schon hier?

    Seit wann bist du tot?

    Wann bist du gestorben?

    Wie viele sind in diesen Raum?

    Wie viele Menschen sind in diesem Raum

    Wie viele Menschen sind hier?

    Wie viele Geister sind in diesem Raum?

    Wie viele Geister sind hier?

    Bist du allein?

    Sind wir allein?

    Wer ist hier?

    Wer ist in diesem Raum`?

    Wo bist du?

    Was ist dein Lieblingszimmer?

    Wo ist dein Zimmer?

    Bist du hier?

    Bist du in der Nähe?

    Sind hier irgendwelche Geister?

    Bist du in der Nähe?


    Trigger Wörter

    Diese Wörter lassen den Geist nicht selten aggressiv reagieren. Neben diesen Worten reagiert der Geist auch auf seinen Namen. Dieses Funktionieren auch ohne Box und Brett.

    Ich habe Angst

    Das macht mir Angst

    Unheimlich

    Horror

    Erschrecken

    Panik

    Schreck

    Verstecken

    Lauf!

    Zeig dich

    Zeig dich uns!


    EMF-Lesegerät

    Hilfreich für: Messen der elektromagnetischen Felder und damit die Lokalisierung des Geists. (Beweis ab Stufe 5)

    Das Lesegerät wird mit der rechten Maustaste aktiviert. Es ertönt ein Ton bei einer höheren paranormalen Aktivität. Erst am der Stufe 5 gilt es als Beweis und man kann dies in den Geisterjäger-Journal eintragen.


    Thermometer

    Hilfreich für: Lokalisierung des Geistes (kalte Temperaturen)

    Wenn die Temperatur in einem Raum unter 10 Grad fällt, befindet sich hier der Geist ganz in der Nähe. Dabei kann die Temperatur auch in den Gefrierpunkt fallen, was wiederum ein Beweis für das Journal ist. Bei so tiefen Temperaturen wird auch der Atem sichtbar.


    UV-Lampe/Glowstick

    Hilfreich für: Finden von Fingerabdrücken (Fuss-, Finger- und Handabdrücke)

    Je mehr Aktivität im Raum oder Gebäude stattfindet, desto höher ist die Chance Fingerabdrücke zu finden die oft auf Türen, Fenstern oder Lichtschalter befindet. Man kann sogar Schritte des Geistes entdecken.


    Items die das Leben Schützen könnten

    Bewegungssensor

    Hilfreich für: Abschliessen der Nebenmission

    Dieser Sensor zeichnet die Bewegung des Geistes auf und ist ein Teil der Aufgaben, die einem Gestellt werden.


    Kruzifix

    Hilfreich für: Kann das Leben des Jägers sichern

    Dieses Item kann gegen den Geist eingesetzt werden und so das Leben sichern. Dazu legt man das Kreuz auf den Boden und sobald der Geist dieses berührt, verschwindet er. Sehr aggressiven Geistern hilft aber dieses Kreuz nicht. (Leider)


    Sanity-Pillen

    Hilfreich für: Verbessert den Geisteszustand

    Je länger eine Runde geht, desto mehr sinkt die Sanity, diese kann man im Van nachschauen. Der Wert sinkt durch die Aktivität der Geister. Ist der Wert unter 40, desto mehr paranormale Aktivität erscheinen. Ist sie jedoch auf 0%, ist die Gefahr gross, dass der Geist angreift und den Jäger tötet. Diese Pillen erhöhen bei der Einnahme den Sanity-Wert und damit auch den Schutz der Person.


    Feuerzeug, Kerzen und Räucherstäbchen

    Hilfreich für: Aufhellen der Umgebung und Erledigung von Nebenmissionen

    Mit dem Feuerzeug zündet man die Kerze und Räucherstäbchen an. Taschenlampen haben bei hoher Aktivität der Geister angefangen zu flackern was nützlich ist. Tipp: einmal angezündet können diese Sachen dem Geist zum Schutz angeworfen werden.


    Audiosensor

    Hilfreich für: zeichnet Geräusche auf

    Dieser Sensor wird im Raum des Geistes platziert. Im Truck hats für dieses Gerät extra einen Bildschirm wo die Lautstärke der Geräusche von bis zu vier Sensor optisch da stellt. Jedoch stellt sich ein das Problem, dass man nicht genau weiss, wo sich der Geist befindet. Besonders wenn ein Team Kamerad in der Nähe befindet oder gar der Autoalarm los geht ist er leider nutzlos.


    Infrarot-Lichtsensor

    Dieser Sensor funktioniert ähnlich wie der Bewegung Sensor, das einzige Unterschied ist das es aufleuchtet, sobald sich jemand an den Sensor vorbei geht.

    20210115234401_1.jpg20210124202841_1.jpg


    So kommen wir zum wichtigsten

    Was passiert, wenn man Stirbt? Was kann man tun, wenn man tot ist?

    Nun wenn man in der Gruppe stirb kann man noch als Geist weiterspielen. Stirbt man, wenn man nicht in einer Gruppe ist… GAME OVER.

    Natürlich ist es besser, wenn man es vermeidet sein Leben zu verlieren. Jedoch lässt es sich nicht immer vermeiden. Wenn man stirbt verliert man die ganze Ausrüstung, die man mitgebracht hatte für die Mission.

    Beim Tod wird eine Versicherung für die Gegenstände ausgelöst, wo man 50% der Kosten für die verlorene Gegenstände erhält. Jedoch bei Profi gibt es keine Versicherung, stirb also nicht. Die Leiche kann von den Mitgliedern fotografiert werden, um zusätzliches Geld zu verdienen.


    Was tun beim Tod? 

    Wenn man stirbt, kann man als eine Art Geisterform weiterspielen. In dieser Form kann man nicht mehr mit den Freunden reden oder helfen.

    Man kann jedoch rumlaufen und die anderen beobachten oder sogar Freunde ärgern, wenn man keine alternativ Kommunikationsmethode eingerichtet hat.

    Man kann Einrichtungsgegenstände bewegen und rumwerfen oder Freunde bewerfen. Wenn ein Hunt ausgelöst wird besteht sogar die Möglichkeit den Geist zu sehen, beobachten und mit zu wandern. Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig ab zu warten das die Mission von den Freunden beendet wird und deren Angst geniessen.


    Ps noch ein kleiner Tipp, sammelt Schlüsseln und fotographiert Vodopuppen,Oujia.Bords.... das gibt noch ein paar Punkte

    20201122190132_1.jpg20210124202836_1.jpg20201122185728_1.jpg20210126205212_1.jpg