Ich hätte den Vorschlag, verteilt auf die Inseln, ein paar Lagerhäuser neben die Lehmgruben auf zu stellen. Die können die Admins dann mit 10er Lehm "überfüllen", und die Spieler als Skillplatz nutzen, für Mauern oder Zimmern. Wahrt die Optik und es gibt kein Gerangel um Lehm!

Lehmlagerhaus
-
- Frage
-
Fero -
8. April 2025 um 08:54 -
Unerledigt
-
-
Moin,
aber wir kann ich mir das Vorstellen? ist Lehm dann einfach Griffbereit? und wie weit soll man damit Skillen? Im Idealfall erfolgt ja jeden Monat ein Refresh, sodass die Lehm Gruben nicht lange leer währen.
So ganz erschließt sich mir da der Vorteil nicht raus. kannst du da etwas Ausfürhlicher sein? -
Mit solchen Lagerhäusern kannst du bis 100 hoch skillen ohne in kurzer Zeit eine ganze Grube zu räumen. Ja darin liegt dann 10er Lehm griffbereit und ne kleine planierte Fläche daneben um es in ne Baustelle zu klopfen und wieder einzureißen
-
Gute Idee Fero!
-
Ausserdem brauchst nicht jedesmal Schaufeln. Einfach hin zum Lagerhaus, dort sind die Lehmvorräte idealerweise schon in 300er oder 250er aufgeteilt, einpacken, umlagern, reinhauen...geskillt
Ich glaube 300 kann jeder tragen oder?
-
- Offizieller Beitrag
Die Idee wird abgelehnt,
da es ja dann ein ich werfe euch den skill hinterher.
Dann könnte ich auch sagen einfach von vorne rein der skill ist automatisch auf 100.
wer skillen will muss sich die Items auch besorgen wer nicht Schaufel will kann ja mit anderen Spielern handelnDa möchte ich gerne Fero zitieren aus seinem Beitrag zum HP
ZitatAber man könnte ja auch untereinander handeln oder tauschen. macht euch nciht so vom HP abhängig
Damit möchte ich nur ausdrücken das ihr euch damit vom Server abhängig macht und sagt ihr wollt nicht schaufeln.
ich zitiere da auch noch eine Passage die auch hier super passt von ihmZitatAber man könnte ja auch untereinander handeln oder tauschen.
Weil wieso nicht ein anderen Spieler belohnen wenn er für dich arbeitet es gab zur damaligen zeit auch nichts geschenkt.
-
Diese Antwort passt leider absolut nicht zu dem von mir Gesagtem. Das untereinander Handeln hat nichts mit dem Lehmlagerhaus zu tun, sondern mit der Unzufriedenheit einiger wegen den Preisen, und das mit dem Schaufeln war so gemeint, daß die Landschaft einfach nicht verschandelt wird und überall nur mehr leere Lehmgruben herumgammeln. Da hast du etwas falsch verstanden
-
- Offizieller Beitrag
Nein das habe ich nicht falsch verstanden es ging eher darum das man selber nicht schaufeln will und das dich zitiert habe wahr nur drauf bezogen das man das auch via handeln machen könnte und leere gruben stören doch nicht weil dann ne map refresh gemacht wird wie er einmal im Monat gemacht werden sollte was in Vergangenheit nicht kam da es noch genug ecken gab mit material
Und am ende gehört das Farmen zum spiel als Bestandteil dazu weil sonst ist das nächste was gefordert werden wird Erze da man ja die Landschaft zerstöre