"Wunschzettel"

  • So hier mal ein interessantes Thema für nebenbei: "was sind eure Wunschfeatures für Notion?"

    Egal wie absurd sie klingen mögen oder wie unwahrscheinlich es ist, dass sie eines Tages implementiert werden. Vllt. kann man die ein oder andere Idee mittlerweile auch anderweitig umsetzen und dann wäre ja allen geholfen. 😅 Oder man nutzt es gleich zum Anlass verschiedene Lösungsansätze zu diskutieren.

  • Mein grösster Wunsch wären Druck Templates damit man sich Einträge nach seinem Geschmack drucken kann. Natürlich auch ganze Datenbanken. Es sollte Platz geben für Platzhalter und Grafiken.

    Richtig nice wäre auch wenn man die Eingabefelder von Datenbanken Anordnen könnte, also auch nebeneinander und vielleicht noch Titel einfügen.

    Weiters wäre es wirklich super wenn man pro Datenbank sagen kann dass ein Datensatz über die ganze Seite geöffnet werden soll. So kann man bsp. Die Gallery Ansicht nutzen mit Bilder und wenn man dann einen anwählt geht eine neue Seite auf, auf der man dann Inhalte oder auch Datenbanken einsetzen kann. Es wären halt schönere Ansichten.

    Ist mal so das was ich in letzter Zeit mal gesucht habe, ob da jemand einen Trick kennt.

    Wie sieht es bei dir aus System ?

  • Das Thema wird schwer für mich, was sicherlich cool wäre das sind Buttons die man nutzen könnte um ein Menü zu bauen. Also Quasi wie eine Webseiten Navigation oder so. Gerade wenn man sich eine Übersichtsseite bauen will.

  • Das Thema wird schwer für mich, was sicherlich cool wäre das sind Buttons die man nutzen könnte um ein Menü zu bauen. Also Quasi wie eine Webseiten Navigation oder so. Gerade wenn man sich eine Übersichtsseite bauen will.

    Ähm ja gut, das gleiche würde ich mir auch wünschen. ^^ Um die Frage von Grischabock zu beantworten, und die Buttons dann am besten gleich in die API einbinden. Dann wäre ich happy. So muss ich die Steuerung meiner Automatisierungsscripte nicht mehr per Webseite ausführen, sondern kann einfach die Betätigung des Buttons per API abfragen. :D Ein weiteres kleines Feature, dass ich mir wünschen würde wären Rahmen, die man um mehrere Blöcke anlegen kann, so kann man bspw. Gruppen von Texten auf einer Page übersichtlicher gestalten.