macOS Monterey Update nicht möglich

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Freitag habe ich meinem Apple Computer Portfolio ein Update gegönnt. Zu meinem neuen Maschinenpark gehört nun ein Mac mini M1 mit 16GB Ram und 512GB SSD. Das Gerät wurde mit macOS BigSure ausgeliefert und ich bekam die Updatemeldung zu macOS Monterey. Zwei Tage lange habe ich daran rum gebastelt da es immer wieder abgebrochen ist. Ich wusste nicht mehr weiter und habe dann im Apfeltalk Forum nachgefragt. Hier noch kurz ein lustiger Funfact, ich bin da seit 11 Jahren Registriert und hatte am Sonntag meinen ersten Beitrag getippt :) Gut zurück zum Thema.


    Ich will keinen doppelten Content liefern aus dem Grund hier der Link zum Thema

    [Mac mini] - Monterey update nicht Möglich | Apfeltalk


    Dennoch die Lösung sollte jemand auch mal das Problem haben.


    1. Nach Update suchen
    2. Download beginnen
    3. Lan / Wlan deaktivieren
    4. Software Update erneut versuchen zu starten
    5. iPhone oder anderen Hotspot verbinden
    6. Update neu starten


    Hoffe jemand kann das gebrauchen ;)