#OneDayOneCache - Day 1 - Ein Anfang ohne Ende
-
- Geocaching
-
Grischabock -
23. Juli 2018 um 23:23 -
1.839 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als wir am Parkplatz ankamen wo wir das Cacher Mobil abstellten waren wir voller Tatendrang und Liefen zügig mit den Hunden auf die erste Station zu. Wir brauchten einen Moment bis wir gefunden haben nach was wir suchen und was wir damit machen sollen. Doch haben wir es noch geschafft und erhielten die Zahl zu A
Schnell ging es weiter zur Station 2 bei der wir erst gerade Kürzlich unser Cacher Mobil hinstellten um eine andere Cache Reihe zu suchen. Mein Cacher Instinkt dachte mal wieder dass er besser ist als die Koordinaten Als wir dann doch die 6 Meter auf die andere Seite liefen fanden wir dann den richtigen Punkt und wir wandelten kurz das Wort in Zahlen um und erhielten so die Zahl B.
Also ging es weiter bis zur dritten und letzten Station dieses Multis. Da war es dann sehr einfach zu finden was wir suchen, wir mussten Buchstaben zählen auf einer Tafel und das bis über 100
Nebenan setzten wir uns dann auf die Bank und begannen zu rechnen, wir erhielten jedoch bei der einen Rechnung immer einer zweistellige Zahl wobei man aber im GPS Format WSG84 immer drei Zahlen hinter dem Punkt braucht. Na gut nochmals alles durch gegangen und durch gerechnet. Hmm... Nein es muss Stimmen dachten wir uns, also setzten wir einfach eine 0 davor. Gesagt getan und ab zum Final. Nach gut 400 - 500 Meter kamen wir an und suchten und die Finger wund. Leider keine Dose vor Ort, ja das kann es doch nicht sein oder? Also mal den Hinweis anschauen, dieser war anhand der Position schon klar und wir suchten nochmals weiter an selber Stelle. wir weiteten den Radius auf gute 40 Meter aus aber der Cache zeigte sich nicht. So dachte ich mir okay, lass mal die Koordinaten vom Owner bestätigen. So schrieb ich eine Mail ob denn diese Stimmen. Wir liefen dann weiter und auf halbem Weg zurück zum Cacher Mobil "ping" -> Eine Email. Es war der Owner, er sagte und ja eure Berechnungen stimmen und die Koordinaten sind so korrekt. Er werde sich den Final aber anschauen. Ich bedankte mich bei ihm und sagte auch ihm das wir vermutlich einfach nur Blind waren dieses mal.
Somit war der erste Tag ein DNF, Nein das kann es nicht sein oder? Das darf nicht sein. Wir müssen einen Cache finden koste es was es wolle. Aber es war schon nach 22 Uhr, wo finden wir den jetzt noch einen. Wir sahen dann ziemlich in der nähe des Cacher Mobils einen Tradi den wir versuchen können. Mit Taschenlampe ausgerüstet ging es ab in das kleine Waldstück und Riia sowie Herr ErMaG hatten den kleinen rasch in den Händen. Juhuuu wir haben es doch noch geschafft, der erste Tag ist gerettet!
So endet auch unser erster Tag der Challange #OneDayOneCache.
Danke an die Owner für die Caches und den Multi suchen wir diese Woche nochmals auf
Gruss Grischabock, Riia_94 & ErMaG
GC62BHB - Found
GC75YBD - not Found
Über den Autor
Auch bekannt unter dem Namen Sandro ist Bauhjahr 86 und lebt in der Schweiz im schönen Kanton Graubünden. Er ist Gründer und Inhaber der Plattform.
Blogger, Podcaster, Gamer, Streamer, Technikverrückter und Apple Freak.
Neben Grischabock.ch betreibt er noch diverse andere Projekte und Plattformen zu verschiedenen Themen.