Bye Bye Volvo und Danke
-
- Grischabock
-
Grischabock -
4. Juli 2018 um 13:39 -
1.667 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einer späten Winterabends fuhren wir auf der Autobahn von Luzern aus nach hause, ca. 12Km von Zuhause weg in einem Tunnel fängt er an zu ruckeln und stellt ab. Wir konnten gerade noch so aus dem Tunnel raus rollen auf den Ausstellplatz.
Wir hatten gerade einen richtigen Schneesturm und das Auto voll beladen mit 4 Personen und drei Hunden. Kein Auto kam vorbei und wenn dann hat er uns nicht gesehen wegen des heftigen Schneefalles. Plötzlich fährt ein bekannter vorbei und ruft uns an ob wir da stehen, wir sagten dass unser Auto abgelegen ist. Er fuhr weiter bis zur nächsten Ausfahrt, wendete da und wieder zurück an uns vorbei wieder bis zur nächsten Ausfahrt und kam dann zu uns. Natürlich hatten weder wir noch er ein Abschleppseil dabei. Also gut da ging die suche los, als wir dann eine Paketschnur gefunden haben, wickleten wir diese einige male zwischen seinem und unserem Auto um die Abschlepp haken. Riia, meine Eltern und alle Hunde sowie das Gepäck haben wir dann bei unserem bekannten eingeladen um möglichst wenig Gewicht an der Paketschnur zu haben. Denn der Volvo aleine war schon knappe 2 Tonnen. So ging die fahrt los, wir waren verwundert wie gut die Paketschnur hält.
Bei der Ausfahrt angekommen ging es eine Steigung hoch, zack war die Paketschnur zerteilt. Also raus rennen in dem Schneesturm und zusammenknüpfen. Die Aktion ging weiter und die Schnur riss dann bis zum Ziel noch zwei mal.
Das war dann unsere letzte Ofizielle Fahrt mit unserem Volvo, wir haben uns dann lange überlegt was machen. Gross Geld ausgeben für ein älteres Auto wollten wir nicht, auch eine Kontrolle in der Garage kostet schnell mal einige Hundert und das wollten wir nicht investieren. Ferndiagnosen haben wir einige erhalten, das ging von neuer Motor, über Anlasser weiter zum Automaten.
Wir entschlossen uns dann diesen günstig zu verkaufen, wir hatten gerade vor gut 300Km neue Reifen Montiert und die Bremsen vor rund 1000Km gemacht.
Alles brachte nichts, keiner wollte den kaufen, nicht mal für CHF 100.- wollte ihn jemand nehmen. Wir liesen es dann sein und er stand bei uns auf dem Platz. Nun angekommen im Sommer brauchten wir Natürlich den Platz wenn Besuch kommt um zu Grillen oder im Pool zu plantschen.
So ging die suchen nach einem Abnehmer wieder los, diesmal mit dem Ziel ihn einfach weg zu bekommen. Tatsächlich fanden wir dann einen der ihn gleich 1 Stunde später abholen lies. Es war eine brütende hitze und wir zogen und schoben ihn vom Parkplatz. Der Abholer setzte sich dann rein und wir schoben den Volvo abwärts und er fuhr mit einer Wucht auf den Anhänger hoch.
Da war er also, unser schöner Volvo ist nun auf dem Anhäger und verlässt uns. Noch kurz ein Foto geknipst und sich innerlich verabschiedet.
Ja für einige nur ein Auto, aber mir schmerz jedes Fahrzeug das weg gehen muss weil man erlebt in Autos so viele tolle Sachen und unternimmt mit Ihnen Ausflüge und Reisen.
Wir sagen DANKE lieber Volvo, wir hoffen du bekommst deine Reparatur und darfst noch viele weiter Kilometer jemanden unterstützen.
Über den Autor
Auch bekannt unter dem Namen Sandro ist Bauhjahr 86 und lebt in der Schweiz im schönen Kanton Graubünden. Er ist Gründer und Inhaber der Plattform.
Blogger, Podcaster, Gamer, Streamer, Technikverrückter und Apple Freak.
Neben Grischabock.ch betreibt er noch diverse andere Projekte und Plattformen zu verschiedenen Themen.