WhatsApp veröffentlicht App für Mac & Windows
-
- Apps & Software
-
Grischabock -
11. Mai 2016 um 07:37 -
4.303 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der verbreitetste Message Dienst WhatsApp hat eine App für Mac und Windows vorgestellt. Mit der App kann der Dienst nun auch auf Computern voll umfänglich genutzt werden ohne den Zugang über den Browser.
In der Nacht auf Heute hat die Facebook Tochter WhatsApp mit Ihrem Message Dienst einen nativen Client seines Messengers für Mac & Windows veröffentlicht. Mit dieser neuen App kann der Dienst nun auch vom Heimischen Computer aus genutzt werden. Nachrichten, Chats, und Anhänge werden so zwischen den Geräten Synchronisiert. Die App dient als Erweiterung des Telefons.
[Blockierte Grafik: http://web721.login-10.loginserver.ch/wordpress//wp-…ws-1024x645.jpg]
(Bild zeigt die Desktop App der Windows Version)
Seit einigen Monaten war es schon Möglich den WhatsApp Dienst über eine WebApp im Browser zu nutzen. Dies war Möglich via WhatsAppWeb. Die Web Version wird aber nicht durch die App abgelöst sondern einfach erweitert. Die App Profitiert von Vorteilen wie Tastaturkürzel, Push-Mitteillungen und weiterem.
Die neue Desktop App kann direkt über die Webseite der Facebook Tochter Whatsapp bezogen werden. Für die Authentifizierung muss man wie bei der WebVersion den QR-Code einscannen um so den Zugang zur App zu bekommen. Durch die Einführung der "End zu End Verschlüsselung" welche vor einigen Wochen einzug hielt, ist dies nun noch Sicherer.
Systemvoraussetzungen: Mac ab Version 10.9 (Mavericks) | Windows ab Version Windows 8
Wir haben bis jetzt erst kurz die Windows Version im Geschäft getestet und können sagen, es Funktioniert Viel Spass beim Download und nutzen der neuen nativen WhatsApp Desktop App für Mac & Windows
Download: https://www.whatsapp.com/download
Über den Autor
Auch bekannt unter dem Namen Sandro ist Bauhjahr 86 und lebt in der Schweiz im schönen Kanton Graubünden. Er ist Gründer und Inhaber der Plattform.
Blogger, Podcaster, Gamer, Streamer, Technikverrückter und Apple Freak.
Neben Grischabock.ch betreibt er noch diverse andere Projekte und Plattformen zu verschiedenen Themen.