Admin Page

Auf die Admin Seite wie auch das Admin Menü auf der Linken Seite haben nur Team Mitglieder Zugriff.

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Discord -> Forum Sync
Das Update wurde heute eingespielt und getestet, leider gibt es noch einen Fehler der aber schon behoben ist. Nun wartet das Update auf freischaltung was wenn alles gut läuft morgen schon da ist.

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Discord -> Forum Sync
Vom Entwickler wurde mir soeben bestätigt dass das Update nächste Woche kommen soll. Aktuell ist es gerade in Prüfung und wartet auf seine Freischaltung.

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Discord -> Forum Sync
In den kommenden Tagen / Wochen wird es ein Update geben der Sync Funktion zwischen der Webseite und dem Discord. Neu kann dann der Inhalt aus dem Discord auch im Forum gepostet werden. So haben wir aktivität hier auf der Webseite bzw. im Forum wie dann aber auch auf dem Discord Server. Das gnaze wird mit der neuen Discord Foren Funktion realisiert. Ich kann aber jetzt schon sagen dass nicht alle Foren von und nach Discord Synchronisiert werden. Aktuell denke ich sicherlich das Smalltalk Forum und ggf. d…

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Admin Page Update
Ich habe soeben die überarbeitete Admin Seite augeschaltet. Auf dieser gibt es nun beim Einstieg alle News die das Team betreffen um immer auf dem laufenden zu bleiben. Weiters habe ich einen Menüpunkt Team Formulare hinzugefügt, darin sind die wichtigstens Formulare für euch ersichtlich. Ich denke mal auf diese Art der Admin Seite sollte sich dann jeder zurecht finden. Aktuell wird dann noch der eine oder andere Punkt dazu kommen. Sollte etwas fehlen was deiner Meinung nach sinnvoll wäre, dann melde …

Grischabock -
Kurz ohne Blödsinn zum Thema Discord Foren. Hatte gerade mit dem Entwickler Kontakt und er arbeitet schon seit einiger Zeit an der Integration von Discord Sync.
Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Ideen für eine laufende Community
[…] Ja das ist richtig, es ist etwas versteckt und vermutlich wenn jemand her kommt weiss er nicht mal was es hier alles gibt. […] Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte in den letzten Wochen auch ein paar mal gezockt aber wollte nicht Streamen da ich dachte es geht so oder so nur ne halbe Stunde oder so. Teilweise war es auch so und Teilweise war es dann viel länger. Muss aber auch mehr Streamen dann wieder. Ist auch ein Werbepunkt für die Community. bananabappel macht ja ab und an noch Streams u…

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Ideen für eine laufende Community
Juhu ein Thema bei dem man einfach mal drauf los tippen kann. Ich beobachte das ganze ja schon eine Weile und stelle fest, dass die aktive Nutzung der hier angebotenen Leistungen (gameserver und Co) hier kaum bis gar nicht wahrgenommen werden. Ich kann daher schlecht beurteilen inwiefern man noch weitere aufsetzen sollte. Vllt ist man zur Zeit auch wieder in einer Phase in der alle gesättigt sind was gameserver und Co anbelangt. Wenn du meinst, dass die Leserzahlen für Beiträge besser aussehen wäre es…

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Ideen für eine laufende Community
Nachtrag: Wenn du denkst das eine oder andere braucht es nicht mehr oder die Farbe passt nicht oder eine Grafik sieht scheisse aus bzw. müsste ersetzt werden dann lass es mich wissen. Ich bin froh über jede Zuschrift und jede Ehrliche Meinung zur Webseite. Vielleicht wurde durch die Fusion aller Projekte das ganze hier einfach überladen.

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Ideen für eine laufende Community
Hallo Zusammen Ich würde gerne hier etwas mehr an der Community arbeiten und so ist die Frage in welche Richtung man am besten gehen möchte. In den Bereichen Blog / Review / News ect. kommt dann mal noch was von meiner Seite was in Planung ist. Die Frage ist was man sonst noch so machen könnte damit etwas mehr Schwung rein kommt. - Gameserver - Adventskalender - Tipps und Tricks für Streamer Sind so Sachen die mir durch den Kopf gehen jetzt beim Tippen, gerade bei Gameserver ist die Frage was könnt…

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Notion löst OneNote und Ninox ab!!!
Anbei ein kleines Video mit dem Aktuellen Funktionsumfang im Notion Workspace

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Notion löst OneNote und Ninox ab!!!
Das Formular für den Zugang Team Berechtigung wurde im Beitrag oben ergänzt und du kannst nun Zugang zu Notion erhalten. Entschuldigt die Wartezeit!

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Notion löst OneNote und Ninox ab!!!

Avatar
Grischabock.ch -
<@&901837896485601280> Notion löst OneNote und Ninox ab!!!
Hallo Team wie ihr am Titel womöglich schon erkennen könnt, werden wir per Sofort von Microsoft OneNote weggehen und zu Notion wechseln. Wir werden mit Notion auch die Ninox Database immer mehr und mehr ablösen sofern dies möglich ist. Warum mache ich schon wieder so einen wechseln und was macht denn das für einen Sinn? Vorweg möchte ich noch sagen dass ich bis vor einigen Tagen meinen gesamten Workflow oder schon fast mein ganzes Leben in OneNote, Ninox und Things organisiert habe. Durch Notion ka…

Grischabock -
@everyone ich suche ticketsupporter und forum moderatoren. Wer hat lust sich eines der heissbegehrten Ränge zu sichern? 😛 Schreib mich an in <#905092840038744115> danke
Avatar
Grischabock.ch -
@Team Das Team Forum
Hallo @Team Ich habe soeben die Struktur des Team Menüs angepasst und massiv verkleinert. Aktuell arbeiten wir mit 3 Forenbereichen. Ankündigungen Darin habe aktuell nur ich schreibrechte für neue Themen. Antworten sollten aber alle Team Mitglieder könne. Ich bitte dies zu prüfen und mir ggf. Rückmeldung zu geben. Hier informiere ich euch über die aktuelle Lage und grössere Anpassungen. Team Forum Dieser Bereich umfasst alle Inhalte des Teams, mittels der Labels wird dann definiert welcher Inh…